Festplatte wird immer wieder vollgeschrieben

Mitglied: MisterZet

MisterZet (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2016, aktualisiert 17.01.2016, 2109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Habe Win10 auf ein iCore7 mit SSD 120 GB als Boot HD und 2 weitere HDs (1TB und 2 TB).
Über das Netzwerk sind ein Synology DS411 und ein Zyxel NAS540 angeschlossen.
Gestern bekam ich out of the blue die Meldung Festplatte voll.
Habe dann erst mal unnötiges Zeug gelöscht und hatte wieder Platz.
Nach kürzester Zeit kam wieder die Meldung, dass die Festplatte voll sei.
Habe danach das Verzeichnis USer auf eine der anderen HDs zu kopieren. Das fing auch gut an - allerdings hörte der Kopierprozess nicht mehr auf. Abgebrochen und von der Ziel-HD wieder gelöscht
Als Antivien SW habe ich Kapersky Internet Security. Habe das System komplett gescannt. Es wurde nichts gefunden.
Ob das wichtig ist weiss ichn nicht - hier aber mal der Vollständigkeit halber.
Als Backup auf die Snylogy nutze ich Memeo. Dies habe ich vorgestern auf die aktuelle Version upgegraded. Memeo startet und stürzt nach dem Einlesen immer wieder ab.
Sync zum Zyyxel ist Puresync. das habe ich neu installiert. Der Sync Prozess ist hier noch nicht einmal sauber durchgelaufen und bricht wieder ab.

Der Rechner ist jetzt erst einmal vom Netz und steht standolone.
Was würdet Ihr empfehlen?

Dank vorab!
Mitglied: ypstech
LÖSUNG 06.01.2016, aktualisiert 17.01.2016
Hallo MisterZet

schau Dir mal die Einstellungen bezüglich Schattenkopien oder Backup an, nicht das er ständig Sicherungen auf die Platte macht, hatte solche Fälle öfters unter vorinstallierten 7- er Rechnern

ypstech
Bitte warten ..
Mitglied: MisterZet
06.01.2016 um 14:24 Uhr
Hallo ypstech,

hatte den Rechner komplett neu aufgesetzt im September - allerdings mit Win 7 gestartet und dann auf Win 10 hochgezogen.
Memeo legt 2 frühere Versionen an - allerdings gehen die direkt auf das Backupverzeichnis im Synology.
Bei Puresnyc ist nichts zu sehen - die folder sind minimal mit config dateien bestückt.

Gruss

MisterZet
Bitte warten ..
Mitglied: MisterZet
06.01.2016 um 14:48 Uhr
Hier kommen noch ein paar weitere Infos - wenigestens weiss ich jetzt wo die daten hingeschrieben werden:
Im Userverzeichnis unter Appdata Local Temp PStmp

PStmp - PS temp Verzeichnis - auf was deutet dies hin?

Es sind aller Dateien meines Rechners...
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
LÖSUNG 06.01.2016, aktualisiert 17.01.2016
Moin,

Sync zum Zyyxel ist Puresync. das habe ich neu installiert. Der Sync Prozess ist hier noch nicht einmal sauber durchgelaufen und bricht wieder ab.

PStmp - PS temp Verzeichnis - auf was deutet dies hin?

Sollen wir jetzt wirklich alle mal raten?

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: MisterZet
06.01.2016 um 15:04 Uhr
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
packt Puresync alle Daten erst mal auf eine HD und dann aufs NAS???
Schaue mir die Einstellungen nochmals durch - bin für Tipps weiter dankbar.

VG

MisterZet
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.01.2016 um 15:43 Uhr
Zitat von @MisterZet:

bin für Tipps weiter dankbar.

Windirstat solle zumindest zeigen "wo der Hammer höngt".

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 17 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 18 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...