Festplatte: Welcher Fehler?
Hallo.
Ich habe:
2 Festplatten (WinXP)
3 Partitionen
Festplatte 1= c: d: / Festplatte 2= e: (80GB Maxtor)
Ich wollte einen neuen Brenner (g einbauen.
Nach dem Einbau habe ich keinen Zugriff mehr auf e: bekommen. Das Laufwerk e: wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch hat es jetzt nur noch den Standartnamen (lokaler Datenträger)... Meldung: Datenträger beschädigt oder nicht lesbar. Bei Neustarts oder Ähnlichem wird ebenso eine gleiche Fehlermeldung gezeigt und Skandisk möchte das Laufwerk prüfen... wieder Fehlermeldung (nicht lesbar usw.).
Festplatte dreht und der Lesearm bewegt sich zum Systemstart ganz normal.
Der Laufwerkstyp wird ganz normal beim Systemstart im Bios und im Arbeitsplatz angezeigt.
Ich will die Daten unbedingt und vielleicht auch die Festplatte retten und wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Xavier84
Ich habe:
2 Festplatten (WinXP)
3 Partitionen
Festplatte 1= c: d: / Festplatte 2= e: (80GB Maxtor)
Ich wollte einen neuen Brenner (g einbauen.
Nach dem Einbau habe ich keinen Zugriff mehr auf e: bekommen. Das Laufwerk e: wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch hat es jetzt nur noch den Standartnamen (lokaler Datenträger)... Meldung: Datenträger beschädigt oder nicht lesbar. Bei Neustarts oder Ähnlichem wird ebenso eine gleiche Fehlermeldung gezeigt und Skandisk möchte das Laufwerk prüfen... wieder Fehlermeldung (nicht lesbar usw.).
Festplatte dreht und der Lesearm bewegt sich zum Systemstart ganz normal.
Der Laufwerkstyp wird ganz normal beim Systemstart im Bios und im Arbeitsplatz angezeigt.
Ich will die Daten unbedingt und vielleicht auch die Festplatte retten und wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Xavier84
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24380
Url: https://administrator.de/forum/festplatte-welcher-fehler-24380.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
auch wenn es ziemlich simpel ist, hast Du mal probiert den eingebauten Brenner mal abzustöpseln und dann zu sehen, ob die Festplatte wirklich kaputt ist?
Hätte erstmal auf falsche Jumperung getippt.Aber die ist scheinbar richtig.
Probier mal einige Kombinationen aus.
Alte Konfiguration.
Platten und nur Brenner (ohne DVD)
usw.
Poste mal was da passiert oder nicht passiert. So können wir das Problem, ja langsam einkreisen.
Gruß Miguel
auch wenn es ziemlich simpel ist, hast Du mal probiert den eingebauten Brenner mal abzustöpseln und dann zu sehen, ob die Festplatte wirklich kaputt ist?
Hätte erstmal auf falsche Jumperung getippt.Aber die ist scheinbar richtig.
Probier mal einige Kombinationen aus.
Alte Konfiguration.
Platten und nur Brenner (ohne DVD)
usw.
Poste mal was da passiert oder nicht passiert. So können wir das Problem, ja langsam einkreisen.
Gruß Miguel