Festplatten-Image
Installation eines Neu-Rechners mit der ISO-datei des alten Rechners
Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich ein Festplattenimage meines alten Rechners auf einen neuen Rechner aufspielen und im Nachgang die Treiber aktualisieren kann.
Ich will mir den Aufwand der Installation der vielen benötigten Software, welche teilweise aus Originalsoftware und Upgrades, die die vorherige Installation der Grundversion erfordern, sparen.
Hat das schon mal jemand versucht, oder gibt es einen zündenden Vorschlag?
Gruss
Pekat
Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich ein Festplattenimage meines alten Rechners auf einen neuen Rechner aufspielen und im Nachgang die Treiber aktualisieren kann.
Ich will mir den Aufwand der Installation der vielen benötigten Software, welche teilweise aus Originalsoftware und Upgrades, die die vorherige Installation der Grundversion erfordern, sparen.
Hat das schon mal jemand versucht, oder gibt es einen zündenden Vorschlag?
Gruss
Pekat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24594
Url: https://administrator.de/forum/festplatten-image-24594.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 03:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Noch isses wirklich kein Tutorial 
Aber zurück zum Thema, Du kannst esentiell wichtige Treiber auch bevor Du das Image machst,
einspielen, die sind dannnatürlich auf dem alten Rechner nicht aktiv.
Alternativ kannst Du, bevor Du das Image machst, auch alles auf Standard setzen,
also Grafikkarte auf "Standard VGA" und den IDE Controller auf Standard IDE setzen,
das sind die beiden esentiell wichtigen Treiber, wo sich Windows beim Start mit der
neuen Hardware dran beissen könnte.
Gruss
cykes
Aber zurück zum Thema, Du kannst esentiell wichtige Treiber auch bevor Du das Image machst,
einspielen, die sind dannnatürlich auf dem alten Rechner nicht aktiv.
Alternativ kannst Du, bevor Du das Image machst, auch alles auf Standard setzen,
also Grafikkarte auf "Standard VGA" und den IDE Controller auf Standard IDE setzen,
das sind die beiden esentiell wichtigen Treiber, wo sich Windows beim Start mit der
neuen Hardware dran beissen könnte.
Gruss
cykes