8683
16.06.2007, aktualisiert um 14:37:43 Uhr
Festplatten Lese und Schreibgeschwindigkeit testen
Hi Leute,
Windows XP zeigt bei einem Kopiervorgang immer die noch verbleibende Zeit, aber keine Geschwindigkeitswerte
x MB / s an. Das ist natürlich sehr unpräzise.
Mit dem Opensource Programm "Copyhandler" bekomme ich die Geschwindigkeit angezeigt.
Hintergrund ist:
Ich möchte die Performance der Lese, Schreib, Kopiergeschwindigkeit bei verschiedenen Kunden testen und bei größeren Abweichungen, die Sache mal näher analysieren.
die Hersteller von Festplatten geben Transferraten weit über 100 MB / s an. Sind das Werte, die man annähernd erreichen kann? Wenn ja wie?
Copyhandler zeigt mir bei einem Kopiervorgang von Platte A auf Platte B aber nur ca. 3-4 MB / s an.
getestet auf SATA 2 Festplatten. 7200upm , 8mb cache
Wer kann da mal aufklären, evtl tipps zu testing Software geben,
welche Transferraten sind realistisch = praktisch möglich ?
liebe Grüße
Windows XP zeigt bei einem Kopiervorgang immer die noch verbleibende Zeit, aber keine Geschwindigkeitswerte
x MB / s an. Das ist natürlich sehr unpräzise.
Mit dem Opensource Programm "Copyhandler" bekomme ich die Geschwindigkeit angezeigt.
Hintergrund ist:
Ich möchte die Performance der Lese, Schreib, Kopiergeschwindigkeit bei verschiedenen Kunden testen und bei größeren Abweichungen, die Sache mal näher analysieren.
die Hersteller von Festplatten geben Transferraten weit über 100 MB / s an. Sind das Werte, die man annähernd erreichen kann? Wenn ja wie?
Copyhandler zeigt mir bei einem Kopiervorgang von Platte A auf Platte B aber nur ca. 3-4 MB / s an.
getestet auf SATA 2 Festplatten. 7200upm , 8mb cache
Wer kann da mal aufklären, evtl tipps zu testing Software geben,
welche Transferraten sind realistisch = praktisch möglich ?
liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61511
Url: https://administrator.de/forum/festplatten-lese-und-schreibgeschwindigkeit-testen-61511.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar