Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattentausch zwischen zwei verschiedenen Rechnern

Mitglied: Dome-2001

Dome-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 10236 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte gestern zwischen meinem Dell-PC und meinem anderen PC (Marke Eigenbau) die Festplatte tauschen.

Allerdings bekomme ich jetzt die PC's nicht mehr gestartet. Wenn ich in meinem PC Marke Eigenbau die Festplatte von Dell PC habe kommt immer die Fehlermeldung "Inaccessible_Boot_Device" und nichts geht mehr.

Habe auch schon versucht im dem Ursprungs-PC alle Controller runter zu schemißen. Aber das hat auch ncihts gebracht.

ur Info noch. In meinem PC Marke eigenbau ist W2K und auf dem Dell PC ist Win XP Prof. drauf installiert. Dies muss auch so bleiben.

Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatten getauscht bekomme ohne das ich eine Neuinstallation an Windows vornehmen muss.

Gibt es da einen Trick oder Tools?

Für reichliche Antworten bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: 8644
26.07.2005 um 12:32 Uhr
Mahlzeit,

zuerst müssen die Platten im BIOS entsprechend angemeldet werden.
Das sollte das Boot-Problem lösen, aber
du wirst um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen, da ja die Hardware der
beiden Rechner sicherlich sehr verschieden ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dome-2001
26.07.2005 um 12:38 Uhr
Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen die Festplatten im Bios anzumelden.

Meinst wirklich ich komme um eine Neuinstallation nicht herum? Eventuell tricksen?

Ja, Du hast auch recht. Die PC's sind grundlegen verschieden. Fängt beim Prozzi an und hört beim kleinsten Kabel auf.

Hat noch jemand Ideen, Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:03 Uhr
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:04 Uhr
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Edit by Marvin Breyer :Doppelposts sind zu vermeiden. Weil völlig unötig
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:05 Uhr
Sorry, war zu schnell. Deshalb 2mal Antwort! Grins
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
26.07.2005 um 13:10 Uhr
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da ging es darum eine Festplatte mit OS (Win Xp) in einen neuen Rechner einzubauen und es dabei Bluescreens gibt! Die sprachen von IDE-Controller-Treiber Problemen, da auf der Festplatte die Controller Treiber des alten ( bei dir des Dell Pc's) Computers drauf sind. Es gibt dafür auch Abhilfe, aber leider keine Ahnung mehr wie es ging. Ich such den Artikel nochmal, google mal danach!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.07.2005 um 13:30 Uhr
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da

Kuckst Du hier: http://www.heise.de/ct/05/06/250/default.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
26.07.2005 um 20:54 Uhr
Du kannst es ja mit sysprep probieren... such mal auf der ms-seite danach...

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
30.07.2005 um 12:32 Uhr
Du kannst nicht tricksen es geht nicht wenn dei Hardware stimmt hast du nur fehler und darfst erstma 200 Fehlermeldungen wegklicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Compaq nx7400 Festplattentausch
gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Hardware

LSI MegaRAID SAS Controller - Festplattentausch

gelöst Frage von Hans84Hardware2 Kommentare

Hallo, benötige wieder Eure Hilfe… Habe hier zwei Workstations mit je einem LSI MegaRAID SAS Controller. (PCs sind hardwaretechnisch ...

Festplatten, SSD, Raid

Server startet nicht mehr nach Festplattentausch

Frage von Stibe88Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe von einem hp proliant microserver g7 zu einem neuen hp proliant microserver g8 die festplatten ...

Windows Server

RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server

Frage von holgerknWindows Server6 Kommentare

Guten Tag! wir haben im Büro einen DELL Poweredge T310 mit PERC H700 RAID Controller, voll belegt mit 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...