Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Server nur unter 127.0.0.1 erreichbar, nicht unter der richtigen IP..

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 3685 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,
OS: Win XP Pro SP2, hab mit dem HFS (HTTP File Server) einen File Server eröffnet, den ich nur unter der callback addresse 127.0.0.1 erreichen kann, aber nicht unter der originalen z.b. 192.168.1.12, weshalb auch andere rechner nicht dort drauf zugreifen können, die ip stimmt sicher und der allgemeine netzwerkzugriff ist auch ok. Wenn ich andere Programme versuche mit denen man einen port 80 server eröffnet, z.b. easy chat server oder der file server von bad blue immer dasselbe spiel, kann nur ich unter der addresse 127.0.0.1 erreichen. den iis dienst habe ich nicht installiert, ist bei den programmen auch nicht notwendig, und wenn ich net muss würd ich den auch net gern installiern.. jemand mal ein ähnliches problem gehabt? danke für jeden tipp..
Mitglied: 6890
04.12.2006 um 08:10 Uhr
morgen,

haste mal in den konfigurations-dateien geschaut auf was der server lauschen soll. meist ist er am anfang (zb apache httpd) so eingestellt das er nur auf das loopback interface lauschen soll. dann müsstest du ihn so einstellen das er auf seine ip lauscht. meine 2 te idee wäre das du vergessen hat die windows feierwall auszuschalten. dies würde erklären warum mann nur lokal darauf zugreifen kann.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
04.12.2006 um 16:49 Uhr
Firewall ist ganz aus und die IP ist in dem Programm eingestellt. Da hab ich schon probiert... trotzdem danke..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Macadresse der 127.0.0.1 herausfinden
gelöst Frage von hermannkNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dem ich trotz gegoogel keine Lösung gefunden habe: Ein Kunde hat eine Netzwerkanwendung ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adresse lokal nicht erreichbar
Frage von fundave3LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe heute mal wieder ein Rätsel dabei wo Ich jetzt mal garnicht hinterblicke. Folgendes: Ich ...

Windows Netzwerk

Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Frage von LordGurkeWindows Netzwerk

Olá zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Linux-Windos OSI Modell ipv4 127.0.0.1 alias localhost

gelöst Frage von litcubeLAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Halo Leute, habe ein schwerwiegendes Problem im Netzwerk. scheint es mir als wenn der Localhost = 127.0.0.1 auf " ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...