File Server Daten verschlüsseln
Möglichkeiten um Daten zu verschlüsseln auf einem File Server
Hallo Miteinander
Wir haben folgende Umgebung:
Windows 2008 Std 64 bit
Wir wollen die Daten auf dem File Server verschlüsseln. Das heisst wenn jemand die Daten auf DVD oder per mail verschickt das gegenüber nicht lesen kann.
Aber auf Wunsch wie bei KundenMails wo Präsentation etc. sind sollten das wiederum gehen. Bzw. Wenn ich etwas explizit auf USB Stick kopiere was erlaubt ist.
Mal Grob was für Produkte gibts und was haben die für Vorteile und Nachteile. Bzw. was habt Ihr im Einsatz und was kostet es ungefähr.
Hallo Miteinander
Wir haben folgende Umgebung:
Windows 2008 Std 64 bit
Wir wollen die Daten auf dem File Server verschlüsseln. Das heisst wenn jemand die Daten auf DVD oder per mail verschickt das gegenüber nicht lesen kann.
Aber auf Wunsch wie bei KundenMails wo Präsentation etc. sind sollten das wiederum gehen. Bzw. Wenn ich etwas explizit auf USB Stick kopiere was erlaubt ist.
Mal Grob was für Produkte gibts und was haben die für Vorteile und Nachteile. Bzw. was habt Ihr im Einsatz und was kostet es ungefähr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158433
Url: https://administrator.de/contentid/158433
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
kannst du mal genauer beschreiben, was ihr haben wollt?
Der Schutz ist also nur dann ein Schutz, wenn jemand ohne den "Gegenschlüssel" auf den Server will.
Kopiert ein User mit dem richtigen Schlüssel vom geschützten in einen ungeschützten Bereich - wird der Schutz aufgehoben.
Die Daten mit einem Passwort zippen und dann beides in die gleiche Posttüte packen, macht auch wenig Sinn.
Von daher - bitte genauer......
Gruß
kannst du mal genauer beschreiben, was ihr haben wollt?
- Daten auf dem Server verschlüsselt - bedeutet nur wenn ich den Gegenschlüssel habe, kann ich die Daten lesen.
Der Schutz ist also nur dann ein Schutz, wenn jemand ohne den "Gegenschlüssel" auf den Server will.
Kopiert ein User mit dem richtigen Schlüssel vom geschützten in einen ungeschützten Bereich - wird der Schutz aufgehoben.
Die Daten mit einem Passwort zippen und dann beides in die gleiche Posttüte packen, macht auch wenig Sinn.
Von daher - bitte genauer......
Gruß