Exchange 2007 IMAP
Exchange 2007 und Outlook 2007 Client Problem
Hallo Erstmal
Ich habe ein Problem.
Zuerst mal unsere Umgebung grob beschrieben:
Exchange 2007
Windows 2008 64 bit
Ganz wichtig mein hier geschildertes Problem bin ich momentan noch in der Domäne am testen, das heisst erst wenn das funktioniert werde ich das von draussen testen.
Outlook Client ist wie folgt konfiguriert:
Computer ist in der domäne
Benutzername: Fritz
email: fritz@firma.com
Kontotyp: imap
Posteingangserver: ip adresse des mail servers
Postaugansserver: ip adresse des mail servers
Benutzername: fritz
Passwort: sein passwort
Ansonsten ist nichts anderes eingestellt.
Auf dem exchange server ist dei imap zugelassen auf dem Postfach für den benutzer.
Kontoeinstellungen testen funktioniert und ist erfolgreich.
Nun zum eigentlichen Problem.
Wenn ich den Outlook Client starte:
Kommt relativ früh schon der Hinweise: Der Imap-Server hat die Verbindung beendet. Möglicherweise war die Verbindung zu lange inaktiv.
Dann kann man ok klicken aber die meldung kommt dann irgendwann immer wieder.
Nun ich kann jetzt eine email verschicken das funktioniert problemlos. Die email kommt auch an.
Nur in meinem Posteingang sehe ich keine emails die an mich geschickt worden sind. ich kann mir selber eine email schicken und die wird nicht angezeigt im Posteingang.
es werden überhaupt keine mails angezeigt.
An was kann das liegen?
Hallo Erstmal
Ich habe ein Problem.
Zuerst mal unsere Umgebung grob beschrieben:
Exchange 2007
Windows 2008 64 bit
Ganz wichtig mein hier geschildertes Problem bin ich momentan noch in der Domäne am testen, das heisst erst wenn das funktioniert werde ich das von draussen testen.
Outlook Client ist wie folgt konfiguriert:
Computer ist in der domäne
Benutzername: Fritz
email: fritz@firma.com
Kontotyp: imap
Posteingangserver: ip adresse des mail servers
Postaugansserver: ip adresse des mail servers
Benutzername: fritz
Passwort: sein passwort
Ansonsten ist nichts anderes eingestellt.
Auf dem exchange server ist dei imap zugelassen auf dem Postfach für den benutzer.
Kontoeinstellungen testen funktioniert und ist erfolgreich.
Nun zum eigentlichen Problem.
Wenn ich den Outlook Client starte:
Kommt relativ früh schon der Hinweise: Der Imap-Server hat die Verbindung beendet. Möglicherweise war die Verbindung zu lange inaktiv.
Dann kann man ok klicken aber die meldung kommt dann irgendwann immer wieder.
Nun ich kann jetzt eine email verschicken das funktioniert problemlos. Die email kommt auch an.
Nur in meinem Posteingang sehe ich keine emails die an mich geschickt worden sind. ich kann mir selber eine email schicken und die wird nicht angezeigt im Posteingang.
es werden überhaupt keine mails angezeigt.
An was kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157357
Url: https://administrator.de/contentid/157357
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zuerst würde ich mich fragen, warum ein Outlook per IMAP mit einem Exchange verbunden werden muss?
Es gibt für Outlook eine bessere Art der Kommunikation mit Exchange.
Hast du diese Seite zum Thema IMAP/POP3 mit E2K7 schon gelesen:
http://www.msxfaq.de/clients/pop3imap4.htm
zuerst würde ich mich fragen, warum ein Outlook per IMAP mit einem Exchange verbunden werden muss?
Es gibt für Outlook eine bessere Art der Kommunikation mit Exchange.
Hast du diese Seite zum Thema IMAP/POP3 mit E2K7 schon gelesen:
http://www.msxfaq.de/clients/pop3imap4.htm