File-server nur Intranet freigeben, kein Internet
Guten Morgen,
habe hier einen Windows Server Enterprise R2 03 stehen und dieser dient als Fileserver für diese Abteilung.
Nun möchte ich das die User übers intranet zugreifen können - O.K funktioniert.
Ist es desweiteren möglich irgendwie das Internet zu blockieren, also Serverseitig so das wirklick nur eine Verbindung zum intranet hergestellt werden kann ??
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, komme da leider überhaupt nicht weiter..
Danke schonmal im voraus
gruß
smithers
habe hier einen Windows Server Enterprise R2 03 stehen und dieser dient als Fileserver für diese Abteilung.
Nun möchte ich das die User übers intranet zugreifen können - O.K funktioniert.
Ist es desweiteren möglich irgendwie das Internet zu blockieren, also Serverseitig so das wirklick nur eine Verbindung zum intranet hergestellt werden kann ??
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, komme da leider überhaupt nicht weiter..
Danke schonmal im voraus
gruß
smithers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67700
Url: https://administrator.de/contentid/67700
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht hätte dann ja ein Windows 2003 Standard gereicht, dann wäre noch was übergeblieben
für eine Firewall.
Ihr habt doch sicher irgendeien Art Router im Netz mit einer Firewall, oder?
Wie seit ihr denn angebunden (ISDN, DSL, Standleitung ...)?
Du könntest auch besipielsweise einen älteren Rechner nehmen, darauf IPCop (Linux Firewall)
installieren, und dann hast Du eine vernünftige Firewall am Gateway.
für eine Firewall.
Ihr habt doch sicher irgendeien Art Router im Netz mit einer Firewall, oder?
Wie seit ihr denn angebunden (ISDN, DSL, Standleitung ...)?
Du könntest auch besipielsweise einen älteren Rechner nehmen, darauf IPCop (Linux Firewall)
installieren, und dann hast Du eine vernünftige Firewall am Gateway.