Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Film schneiden und in Power Point einbinden

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 19:53 Uhr, 15832 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte einen Filmschnipsel in eine PPP einbinden. Ich kenne mich aber mit Filmen
nicht aus. Der Film besteht aus mehreren Dateien, die offensichtlich alle vorhanden sein müssen, damit er läuft. Die Endungen lauten: *. VOB, *.BUB, und *.IFO. Den Film kann ich
mit dem windows Media Player anschauen und mit Power DVD. Aber mit Windows Video Maker
kann ich ihn nicht bearbeiten.
Frage 1) Was ist das überhaupt für eine Art Filmformat?
Frage 2) Welches kostenlose tool kann ihn wandeln in eine Video Maker konformes Format?
oder Frage 3) Welches kostenlose tool kann ihn schneiden, so dass er mit Power Point läuft.
Vielen Dank
Katinka
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

zu Frage 1) Das Videoformat nennt sich DVD

zu Frage 2) Dazu könntest Du z.B. DVDdecrypter verwenden (->Google) [darf ich in dem Fall erwähnen, da die Dateien ja offensichtlich schon auf der Platte liegen und nicht CSS verschlüsselt sind] Damit kannst Du eine Stream-Copy in eine mpeg2 Datei machen.

zu Frage 3) Wenn Du die mpeg2 Datei erzeugt hast (mit getrenntem Ton und Bild), kannst Du
Cuttermaran zum schneiden des Video-/Audiomaterials verwenden, siehe
http://www.cuttermaran.de

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
08.06.2006 um 17:54 Uhr
Hallo cykes,
das war ja eine superschnelle Antwort. Allerdings...ich habe die Dateien nicht als DVD vorliegen
und dieser decrypter will aber unbedingt eine DVD. Er bietet mir als einziges Source Laufwerk mein DVD Laufwerk an. Dies ist aber keine Brenner. Ich habe keinen DVD Brenner. Und nun?
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
08.06.2006 um 19:11 Uhr
Hi,
noch ne Rückmeldung von Katinka. Ich hab ein anderes Programm gefunden, dass nennt sich
dvd_to_divx_vcd_ripper und macht AVI Format. Und AVI kann ich in Powerpoint einfügen (mit Sound). Da ich ja nur die erste Minute benötigte, habe ich dann einfach die Konvertierung gestoppt. Allerdings ruckelt es manchmal und "pixelt". Habe verschiedene Codecs ausprobiert
und den besten genommen.
Dann fand ich noch in einem anderen Forum den Tipp den Film einfach in mpeg umzubennen.
Ja und das geht! Das Resultat konnte ich dann auch mit Windows Movie Maker bearbeiten.
Jezt kann ich mit meiner Präsentation glänzen!
Danke
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

wichtig ist nur, wenn Du das DivX Format gewählt hast, dass auf dem Präsentationsrechner
auch der entsprechende DivX Codec installiert ist, sonst spielt er diese speziellen AVIs
nicht ab.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall22 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik: Wireless Point to Point Trunk
gelöst Frage von UwoerlLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unser Gartenhaus per P2P Verbindung mit Internet versorgen, da die Verlegung eines Kabels trotz geringen ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 6 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 12 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Question by UschadeWindows Server19 Comments

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics19 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V18 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Question by FlinxitWindows Server18 Comments

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN