Filters gelöscht - Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr
Hallo Zusammen, ich habe leider seit heute ein Problem...
Es ist ein Notebook, gelöscht sind in der Registry die Upper Filters und nun funktioniert weder Maus noch Tastatur.
Ich hatte den Hinweis gefunden, dass ich in der Wiederherstellungskonsole von XP im restore mi RSTRUI weiterkomme, das wird aber als unbekannter Befehl bezeichnet.
Nun meine Frage:
Was kann ich tun?
Bzw. kann ich zumindest meine Daten retten?
Würde ich mit Knoppix Erfolg haben oder funktioniert dann auch Maus und Tastatur nicht?
Es wäre sehr wichtig zumindest die Daten zu retten, eine Neuinstallation danach wäre nicht das Problem...
Kann mir jemand helfen?
LG Franzi
Es ist ein Notebook, gelöscht sind in der Registry die Upper Filters und nun funktioniert weder Maus noch Tastatur.
Ich hatte den Hinweis gefunden, dass ich in der Wiederherstellungskonsole von XP im restore mi RSTRUI weiterkomme, das wird aber als unbekannter Befehl bezeichnet.
Nun meine Frage:
Was kann ich tun?
Bzw. kann ich zumindest meine Daten retten?
Würde ich mit Knoppix Erfolg haben oder funktioniert dann auch Maus und Tastatur nicht?
Es wäre sehr wichtig zumindest die Daten zu retten, eine Neuinstallation danach wäre nicht das Problem...
Kann mir jemand helfen?
LG Franzi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139816
Url: https://administrator.de/contentid/139816
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Rettung des Betriebssystems nicht primär erforderlich ist, kannst du ohne Probleme mit einer Linux live CD (zB. knoppix) auf deine Daten zugreifen und diese dann sichern.
Bei einer Neuinstallation mindestens zwei Partitionen anlegen.
Auf einer dann die Daten abgelegt sind, sodass man bei einem erneuten Systemausfall ohne weites auf die Daten zugreifen kann.
Ideal wären 3 partitionen
c: system
d: daten
e: recovery(image) -> versteckt
Bei einer Neuinstallation mindestens zwei Partitionen anlegen.
Auf einer dann die Daten abgelegt sind, sodass man bei einem erneuten Systemausfall ohne weites auf die Daten zugreifen kann.
Ideal wären 3 partitionen
c: system
d: daten
e: recovery(image) -> versteckt
Maus/Tastatur funktioniert natürlich unter Knoppix.
Bei der Installation von Windows sagt dir die Installationsroutine, dass bereits ein Windows vorhanden ist.
Dann drückst du auf Weiter(trozdem fortfahren) und im nächsten Bild auf die R taste drücken (repair, unten ist eine Naviagationshilfe).
Die Reperatur erneuert alle Windows System Dateien und die Registry. (peinlich das mir das nicht eingefallen ist)
Solange du deine Festplatte nicht formatiertst oder deine Partition löscht kann eigentlich nichts schief gehen, versehendliches
Löschen/Formatieren kann ich mir nicht vorstellen da immer ein zweites mal nachgefragt wird.
Bei der Installation von Windows sagt dir die Installationsroutine, dass bereits ein Windows vorhanden ist.
Dann drückst du auf Weiter(trozdem fortfahren) und im nächsten Bild auf die R taste drücken (repair, unten ist eine Naviagationshilfe).
Die Reperatur erneuert alle Windows System Dateien und die Registry. (peinlich das mir das nicht eingefallen ist)
Solange du deine Festplatte nicht formatiertst oder deine Partition löscht kann eigentlich nichts schief gehen, versehendliches
Löschen/Formatieren kann ich mir nicht vorstellen da immer ein zweites mal nachgefragt wird.
hmmm.... Was passiert wenn du auf eingabe Drückst? Kommt dann irgendwas mit R.?
Wenn nicht, fahre einfach fort und installiere dein Windows ohne die Festplatte zu formatieren
(Dateisystem behalten ohne Änderungen)
Dann wird ein zweites Windows installiert und du kannst von dort aus deine Daten sichern und danach alles frisch machen.
Und mach dir mal keine sorgen, hat mit Blondheit sicher nichts zu tuhn. Jeder Anfang ist doch Schwer
Wenn nicht, fahre einfach fort und installiere dein Windows ohne die Festplatte zu formatieren
(Dateisystem behalten ohne Änderungen)
Dann wird ein zweites Windows installiert und du kannst von dort aus deine Daten sichern und danach alles frisch machen.
Und mach dir mal keine sorgen, hat mit Blondheit sicher nichts zu tuhn. Jeder Anfang ist doch Schwer
Das klingt etwas merkwürdig. Aber lieber nichts Riskieren.
Dann entweder dein Glück mit einer Anderen LiveCD versuchen ( zB.: http://www.chip.de/downloads/openSUSE-KDE-Live-CD_29352114.html )
oder in die Wiederherstellungskonsole der Windows CD und die Daten per Komandozeilen sichern.
In diesem fall erst mal testen ob du Zugriff auf deinen USB-Stick etc hast indem zu allen möglichen Laufwerken wechselst.
sieht dann ungefähr so aus
edit:
wenn du dann rausgefunden hast welchen Laufwerksbuchstaben dein USB Laufwerk oä. bekommen hat, folgenden Code ausführen
Erläuterung ==> Kopiere alles (*.*) von c:\dokumente und einstellungen\franzi\eigene dateien\ nach f:\ . Kopiere auch alle unterverzeichnise (/e), kopiere auch wenn verzeichnis leer (/s), kopiere auch versteckte verzeichnise und dateien (h), führe anschließend eine überprüfung durch (/v)
Dann entweder dein Glück mit einer Anderen LiveCD versuchen ( zB.: http://www.chip.de/downloads/openSUSE-KDE-Live-CD_29352114.html )
oder in die Wiederherstellungskonsole der Windows CD und die Daten per Komandozeilen sichern.
In diesem fall erst mal testen ob du Zugriff auf deinen USB-Stick etc hast indem zu allen möglichen Laufwerken wechselst.
sieht dann ungefähr so aus
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Administrator>a:
Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden.
C:\Users\Administrator>b:
C:\Users\Administrator>c:
C:\Users\Administrator>d:
D:\>e:
Das Gerät ist nicht bereit.
D:\>f:
D:\>
edit:
wenn du dann rausgefunden hast welchen Laufwerksbuchstaben dein USB Laufwerk oä. bekommen hat, folgenden Code ausführen
XCOXY c:\dokumente und einstellungen\franzi\eigene dateien\*.* f:\*.* /E /S /H /V