Find Ergebnis in Datei schreiben und Formatieren
Hallo Leute,
ich habe hier ein Findstr, dass rekursiv durch ein Verzeichnis geht, dabei soll es Dateien finden, die den gewünschten String enthalten und die Pfade dieser Dateien in eine Html-Datei schreiben. Die Pfade sollten nun als Link gekennzeichnet werden also in etwa so:
<a_href="Ermittelter Pfad"></a>
Ich kann dazu nur mit folgendem Befehl arbeiten, ohne Batch Skript (lasst euch von gfolder etc nicht stören, diese Variablen stehen für Pfade.
FOR /R "'#[gfolder]#'" %v IN ('#[dropdown]#') DO findstr /s /m "'#[tok]#'" "%~fv" >>"'#[gfile]#'\SearchResult.html"
Wie kann ich nun in das Html File meine Formatierung einfügen? Geht das überhaupt?
Gruß Deadwalker
ich habe hier ein Findstr, dass rekursiv durch ein Verzeichnis geht, dabei soll es Dateien finden, die den gewünschten String enthalten und die Pfade dieser Dateien in eine Html-Datei schreiben. Die Pfade sollten nun als Link gekennzeichnet werden also in etwa so:
<a_href="Ermittelter Pfad"></a>
Ich kann dazu nur mit folgendem Befehl arbeiten, ohne Batch Skript (lasst euch von gfolder etc nicht stören, diese Variablen stehen für Pfade.
FOR /R "'#[gfolder]#'" %v IN ('#[dropdown]#') DO findstr /s /m "'#[tok]#'" "%~fv" >>"'#[gfile]#'\SearchResult.html"
Wie kann ich nun in das Html File meine Formatierung einfügen? Geht das überhaupt?
Gruß Deadwalker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53591
Url: https://administrator.de/forum/find-ergebnis-in-datei-schreiben-und-formatieren-53591.html
Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 01:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Deadwalker und willkommen im Forum!
Das sollte etwa in der Art gehen:
Beachte dabei das Maskieren (mit ^) der Zeichen "<" und ">".
HTH
bastla
Das sollte etwa in der Art gehen:
FOR /R "'#[gfolder]#'" %v IN ('#[dropdown]#') DO for /f "delims=" %i in ('findstr /s /m "'#[tok]#'" "%~fv"') do echo ^<Format^>%i^</Format^>>>"'#[gfile]#'\SearchResult.html"
HTH
bastla