Fingerprint bei ASUS B400VC Laptop unter Windows 10
Hallo zusammen
Ich wollte mich erkundigen, wie ich die Option des Logins über den Fingerscanner auf meinem Asus Laptop (B400VC) nutzen kann.
Der automatisch installierte Treiber (Synaptics FP Sensor) scheint soweit okay zu sein und gibt an, er sei aktuell.
Wenn ich im Windows die bei der Suche angezeigte Version "Anmeldung per Fingerabdruck einrichten" eingebe, kann ich lediglich Passwort, PINund Gesichtserkennung einrichten.
Ein Passwort und einen PIN habe ich bereits drin.
Bei dem Konto handelt es sich um ein lokales (kein Microsoft-Konto) mit Admin Rechten.
Habe ich den falschen Treiber? Gibt es die Option Fingerprint (Windows Hello??) unter Windows 10 schon?
Danke für eure Inputs
Pen
Ich wollte mich erkundigen, wie ich die Option des Logins über den Fingerscanner auf meinem Asus Laptop (B400VC) nutzen kann.
Der automatisch installierte Treiber (Synaptics FP Sensor) scheint soweit okay zu sein und gibt an, er sei aktuell.
Wenn ich im Windows die bei der Suche angezeigte Version "Anmeldung per Fingerabdruck einrichten" eingebe, kann ich lediglich Passwort, PINund Gesichtserkennung einrichten.
Ein Passwort und einen PIN habe ich bereits drin.
Bei dem Konto handelt es sich um ein lokales (kein Microsoft-Konto) mit Admin Rechten.
Habe ich den falschen Treiber? Gibt es die Option Fingerprint (Windows Hello??) unter Windows 10 schon?
Danke für eure Inputs
Pen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285097
Url: https://administrator.de/contentid/285097
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @pencil,
wie sieht es mit den ASUS Treibern aus?
Schon mal diesen Treiber versucht?
Alternativ direkt vom Hersteller oder von evtl. anderen Notebook-Herstellern ...
Nutze ein Fujitsu Notebook mit Fingerprint und nutze diesen ohne Probleme.
PIN angelegt und anschließend Finger angelernt - fertig ...
Gruß
@kontext
wie sieht es mit den ASUS Treibern aus?
Schon mal diesen Treiber versucht?
Alternativ direkt vom Hersteller oder von evtl. anderen Notebook-Herstellern ...
Nutze ein Fujitsu Notebook mit Fingerprint und nutze diesen ohne Probleme.
PIN angelegt und anschließend Finger angelernt - fertig ...
Gruß
@kontext