xp-user
Goto Top

firebog für ie

Sicherlich kennt ihr dieses Problem, man erstellt eine Website, Mozilla alles bestens, doch dann die ¨Überraschung. IE6 oder 7 braucht dann ein anderes CSS.
Nun bei Firefox gibt es dieses Adon Firebug. Was einem die Arbeit doch bedeutend einfacher macht. So kann man die Werte bei CSS gleich ändern und sieht direkt wie es sich verhält.

Ich suche ein Tool das dies auch beim IE kann. Die IE-Developer-Toolbar kann dass meines Wissens nicht. Oder?

Gibts da was?

MFG

Content-Key: 108694

Url: https://administrator.de/contentid/108694

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tannerli
tannerli Feb 11, 2009 at 12:42:05 (UTC)
Goto Top
Hi xp-user

Was dir hierbei vielleicht hilft ist das FF-Addon "IETab", das bringt zwar nicht Firebug für IE, dafür aber IE zum Fireubg.
Member: xp-user
xp-user Feb 11, 2009 at 13:18:42 (UTC)
Goto Top
Das wäre ja super gewesen, jedoch debugt er folgende seite, anstelle der welche wirklich im URL Pfad steht...

<html>
<head>
<title/>
<link href="chrome://ietab/skin/ietab-favicon-iedoc.png" rel="icon"/>
<script type="text/javascript">
</script>
</head>
<body onload="window.setTimeout(init,0);" style="margin: 0pt; padding: 0pt;">
<object id="IETab" style="width: 100%; height: 100%;" type="application/ietab"/>
</body>
</html>

Gibt es da einen Workaround?
Member: tannerli
tannerli Feb 11, 2009 at 13:22:08 (UTC)
Goto Top
Nicht das ich wüsste. In dem Falle kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Der einzige (wenig hilfreiche) Tipp den ich dir noch geben kann ist: Wenn du die einzelnen CSS-Eigenschaften auf de.selfhtml.org nachschlägst siehst du, welche von welchem Browser unterstützt werden. Aber so komfortabel wie FireBug ist es wohl nicht...
Member: xp-user
xp-user Feb 11, 2009 at 13:32:54 (UTC)
Goto Top
nein leider nicht...

Es gibt da DebugBar, aber die sind anscheinend noch nicht ganz so weit, dass es " Live CSS editing " gibt. Aber anscheinend arbeiten Sie daran.
Es gibt noch Hoffnung.

Danke trotzdem, vielleicht gibt es ja noch einen Weg, an den noch nicht gedacht wurde.