12597

Firefox mit Addons sehr zuverlässig gegen neue POPUPS

Hallo allerseits,
hab was interessantes gefunden und möchte es gerne mit euch teilen.

Hier ein Zitat aus einem Forum (firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=13268&postdays=0&am ..)

"Ihr kennt sicherlich diese Werbung, wo Bilder oder Flashfilme vor dem eigentlichen Seiteninhalt auftauchen und dann erst mit einem x oder einem Schließen-Links geschlossen werden müssen. (keine popups!)
Ich programmiere grade eine Erweiterung, die diese Layer-Ads und ähnliches Blocken soll.
Für einen alpha-test brauch ich jetzt möglichst viele Seiten mit Layer-Ads, um auch zu gucken ob die Erkennungsrate ausreichend ist, und den Filter entsprechend zu optimieren.

Also, wer Webseiten mit (Layer-)Werbung kennt, bitte hier nen Link posten.

Nochwas zu meiner Erweiterung:
Meine Erweiterung arbeitet mit der Adblock-Erweiterung zusammen und erkennt, wenn Adblock z.B. eine Grafik oder ein Flashfilm blockiert. Dann sieht meine Erweiterung nach, ob dieser Blockierte Inhalt in einem Werbe-Layer ist, und falls ja, killt die Erweiterung den ganzen Layer. "

Die benötigten Addon's sind auf den folgenden Seiten zu finden
Layerblock: home.arcor.de/jonha/layerblock.htm
Adblock: addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=10

Auch die Werbung "IntelliTXT" läßt sich mit einem einzigem Eintrag im Adblock dauerhaft entfernen.

Gruß
sule
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 12946

Url: https://administrator.de/forum/firefox-mit-addons-sehr-zuverlaessig-gegen-neue-popups-12946.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 01:07 Uhr