25521
Goto Top

Firewall lädt sich 2 mal

Sunbelt Personal Firewall 4

Hallo,

Ich habe jetzt auf die Sunbelt Personal Firewall 4 umgestellt. Soweit bin ich ganz zufrieden. Jetzt habe ich das Phänomen das die Firewall scheinbar 2-mal geladen wird.

Zuerst lief sie ganz normal, irgendwann ging das Symbol in der System leiste weg. 5 bis 10 Sekunden später erschien das Symbol wieder und kurz darauf noch ein zweites.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

46616e899cd6a589d41b6315025b4263-zuschneiden_2

Edit: Habe das bild mal verkleinert.

Content-Key: 59954

Url: https://administrator.de/contentid/59954

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke May 28, 2007 at 00:39:53 (UTC)
Goto Top
So wie es scheint, benutzt Du Vista (oder ist das XP mit entsprechendem Skin?). Ist die Firewall Vista-kompatibel?
Hoffe ich liege damit richtig: Das Icon ist so wie ich das verstanden hab nur das Frontend der Firewall, also das Teil was mit dem User interagiert. Die Firewall selber sitzt im Hintergrund und wird über das Frontend gesteuert. Wenn Du also mit zwei Icons zwei "Fernbedienungen" hast und es keine weiteren Fehlermeldungen gibt, sollte das eigentlich keine Probleme verursachen...

Schau mal, ob das Frontend zweimal gestartet wird. Wenn ja, probier mal einen der beiden Starts zu unterbinden...

Gruß
Member: Shagrath
Shagrath May 28, 2007 at 09:30:20 (UTC)
Goto Top
Schau mal, ob das Frontend zweimal gestartet wird. Wenn ja, probier mal einen der beiden Starts zu unterbinden...

Genau, schau mal nach ob im Autostart nach, ob zweimal dasselbe Programm geladen wird.
Mitglied: 25521
25521 May 28, 2007 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Ups,

Es ist Windows XP Professional SP2 mit dem Style „Aero- Style (Vista Beta 2)“. Das ist ein Style das man wie ein Thema benutzen kann ohne es Installieren zu müssen.

Habe mit Autoruns von Sysinternals im Autostart geschaut und dort wird SPF4 nur ein Mal gestartet. Weitere Fehlermeldungen kommen keine.

Die zwei Symbole kommen ja auch nicht direkt beim Logon sondern es kann sein das obiges erst dann geschieht wenn der PC schon 1 oder 2 stunden läuft.