Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Floppy disk(s) fail (40)

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 13.01.2005, 22696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all
ich habe das problem sobald ich den rechner starte und er den Ram check gemacht hat zeig er mir an Floppy disk(s) fail (40) und hört auf zu booten
ich habe alles überprüft die kabel sind auch 100 %ig in ordnung

was kann das noch sein?

Gruß Alex
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 21:20 Uhr
Hast du mal die Floppy ausgetauscht gegen eine andere? Sowas kann ab und zu mal kaputt gehen, hat man gehört.

Kannst ja auch mal probieren, ob du im Bios die Floppy deaktivieren kannst und ob der Rechner dann hochfährt.


Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
12.01.2005 um 03:32 Uhr
ähm das kabel ist also in ordnung,
ist es denn aber richtig herrum eingesteckt ?

überprüfe bitte, ob die lampe am laufwerk permanent leuchtet.

wenn das der fall ist, hast du etwas falsch angeschlossen.

ansonsten tipp ich mal auf ein defektes floppy.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.01.2005 um 09:32 Uhr
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre, ein defekter Floppy-(in diesem Fall wahrscheinlich)OnboardController.
Im schlimmsten Fall stellst du im BIOS die Option für das "Anhalten des BootVorgangs bei Fehlern" aus.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
13.01.2005 um 22:23 Uhr
hi @ all
vielen dank leute das floppy war kaputt
habs ausgetauscht vielen dank an alle

Gruß alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SPF gmail fail
Frage von D46505PlE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Server befindet sich im Nameserver ein SPF Record für den Server selbst (IP4 und IP6). ...

Vmware
USB Floppy VMware Player free
gelöst Frage von DieAzubinneVmware17 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ...

Peripheriegeräte
Floppy auf USB-Adapter unter Linux
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, da langsam mein Heizlüfter mit Rechenfunktion (übertakteter Pentium D) ersetzt werden soll bin ich auf der Suche nach ...

E-Mail

DKIM fail beim DMARC aggregated report für Subdomain

Frage von panguuE-Mail3 Kommentare

Hi all, es ist nicht so, dass ich nicht etliche Wochen mit DMARC, DKIM, SPF verbracht hätte, aber ich ...

KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Off Topic

IT Admin kleines Unternehmen (40 MA)

gelöst Frage von Troll123Off Topic11 Kommentare

Hallo Leute, ich bin zur Zeit als Administrator in einem öffentlichen Amt zuständig. Meine Aufgaben dort sind die Serverbetreuung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN