117471
16.02.2016, aktualisiert um 11:28:55 Uhr
2137
12
0
Focus.de - Darstellungsfehler mit Firefox und diversen Add-Ons
Ich habe Firefox mit folgenden Add-Ons "am Laufen":
- Ghostery (alle Tracker und alle Cookies geblockt)
- uBlock
- GreaseMonkey mit AdDefend-Klatsche
Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts", so dass man erst einmal scrollen muss um den Inhalt zu sehen.
Was mich in dem Zusammenhang allerdings etwas stutzig macht: Wenn ich die Erweiterungen abschalte, wird die Seite ebenfalls nicht korrekt dargestellt?!?
- Ghostery (alle Tracker und alle Cookies geblockt)
- uBlock
- GreaseMonkey mit AdDefend-Klatsche
Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts", so dass man erst einmal scrollen muss um den Inhalt zu sehen.
Was mich in dem Zusammenhang allerdings etwas stutzig macht: Wenn ich die Erweiterungen abschalte, wird die Seite ebenfalls nicht korrekt dargestellt?!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296353
Url: https://administrator.de/contentid/296353
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann wende Dich an die Herren von Burda und bitte darum das sie ihre Webseite schöner gestalten mögen.
http://www.focus.de/intern/kontakt/kontakt-so-erreichen-sie-uns_aid_751 ...
Alternativ lädst Du Dir Lynx als Browser.
Da kriegst Du blanken Text.
http://www.focus.de/intern/kontakt/kontakt-so-erreichen-sie-uns_aid_751 ...
Alternativ lädst Du Dir Lynx als Browser.
Da kriegst Du blanken Text.
Focus.de --> Würg. Das ist doch Bildzeitung Version 2.0. Auf Tablets kaum noch bedienbar. Eine Schande das die bei Google-News meist direkt verlinkt werden. Vollgepropft mit Werbung und voll mit Mal- und Klickware.
Gruß jodel32
Gruß jodel32
Moin,
Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?
Hast Du malFirefox auf Werkseinstellugen gestellt (ggf in einem neuen Profil)?
Abgesehen davon ist die Focus-Seite imho designtechnischer Müll und nur auf Click-Bait ausgelegt. da kann es durchaus passieren, daß die nichts ordentliches anzeigen, wenn man keine Werbugnhaben will.
lks
Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?
Hast Du malFirefox auf Werkseinstellugen gestellt (ggf in einem neuen Profil)?
Abgesehen davon ist die Focus-Seite imho designtechnischer Müll und nur auf Click-Bait ausgelegt. da kann es durchaus passieren, daß die nichts ordentliches anzeigen, wenn man keine Werbugnhaben will.
lks
Zitat von @117471:
Für IE, Chrome und andere Browser gibt es kein uBlock, Ghostery, GreaseMonkey und die AdDefend-Klatsche läuft m.W. auch nicht unter Chrome. Anders ausgedrückt: Ich trau' mich da nicht so richtig
Für IE, Chrome und andere Browser gibt es kein uBlock, Ghostery, GreaseMonkey und die AdDefend-Klatsche läuft m.W. auch nicht unter Chrome. Anders ausgedrückt: Ich trau' mich da nicht so richtig
Ich frage, weil Du gesagt hattest, daß es auch dann, wenn Du die Add-Ons aus hast, die Seite falsch dargestellt wird.
Aber Du kannst mal Testweise einfach ein neues Firefox-Benutzerprofil anlegen und dort ohne Addblocker mal versuchen.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Aber Du kannst mal Testweise einfach ein neues Firefox-Benutzerprofil anlegen und dort ohne Addblocker mal versuchen.
Hi lks,
ich denke das ist vergebliche Liebesmüh.
Focus sieht einfach immer Sche...e aus. Egal welcher Browser und welche AddOns.
Die wollen nicht wirklich besucht werden. So wirklich lohnend ist der Besuch dort eh nicht.
Am besten einfach vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Zitat von @117471:
Wenn ich news.google.de "modifizieren" möchte (im Sinne von: Ich möchte BILD.de und focus.de ausblenden), dann wird das doch letztendlich dauerhaft im Google-Konto gespeichert. Oder nicht?
Wenn ich news.google.de "modifizieren" möchte (im Sinne von: Ich möchte BILD.de und focus.de ausblenden), dann wird das doch letztendlich dauerhaft im Google-Konto gespeichert. Oder nicht?
Du meinst unter der Option "Personalisieren"?
Hab´s grad mal getestet. Bei mir hat das keine Auswirkung. Focus wird trotzdem als erstes in den News aufgeführt.
(Die zahlen wohl am besten an Google.)
Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur zu "glatt" an.