omg-admin
Goto Top

Fokus Fehler und Speichern langsam

Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht im Fokus gehalten werden"

Kennt jemand diesen Fehler "Das Dokument kann nicht im Fokus gehalten werden", er tritt willkürlich auf, beendet Word und das Dokument ist für immer verschwunden. Weis jemand, wo dieser Fehler herkommt, oder wie man ihn beheben kann?
Außerdem kann man, wenn 20 Rechner gleichzeitig im Netzwerk Dokumente auf Netzlaufwerke speichern wollen, dem Computer beim aufbauen der Buchstaben des Dokumentennamens zusehen, man muss nach jedem Buchstaben ca. 1 min warten, bis dieser auf dem Bildschirm erscheint, wenn man dann auf speichern drückt, dann bleibt er hängen.

Systeminfos:
AMD K6-2 350 MHz Client
Windows 2000
Office 2000
Virenscanner G-Data AVK Client/Server

Bitte um Antwort, auch Hinweise helfen

Content-Key: 4897

Url: https://administrator.de/contentid/4897

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Dec 16, 2004 at 13:38:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

was hast du für ein Netzwerk? Was für Server, was für sonstige erwähnenswerte Technik?
Wird die Datei lokal oder auf dem Server geöffnet?
Welches SP hast du bei Office 2000 (Sp1, 2 oder 3)?

Kerl
Member: OMG-Admin
OMG-Admin Dec 16, 2004 at 13:53:02 (UTC)
Goto Top
Der Fileserver ist ein Linux Samba Server.
Die Datei wird neu erstellt, also nicht geöffnet.
Office 2000 ohne SP
Mitglied: 2795
2795 Dec 17, 2004 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem als wir hier noch mit Netware 4.11 arbeiteten. Wie sich herausstellte war es kein Netzwerkproblem. Genausowenig wie bei dir.

Prüf bitte deine Standard-Dokumentvorlage (normal.dot). Entferne, wenn vorhanden alle grafischen
Objekte.

Kerl
Mitglied: 2795
2795 Dec 17, 2004 at 08:27:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht hast du allerdings ein Netzwerkproblem.
Bei dem ich dir nicht helfen kann, weil ich mich mit Linux Samba Server zu wenig auskenne.

Wende dich mal direkt an @iBookuser, vielleicht hat der einen Tip für dich.

Kerl