Folder Redirection special Folder

Mitglied: TheOnlyOne

TheOnlyOne (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2016 um 12:12 Uhr, 1274 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6.
Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf der Storage gespeichert.

Nun gibt es aber 1 Programm auf dem Server das Daten direkt unter C:/Programmname abspeichert.

Das ist ein .xml File wo die persönlichen Einstellungen des Users für das Programm gespeichert werden.

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung auch diese Verzeichnis mit zu sichern sodass es dem User beim nächsten Login wieder zur Verfügung steht.

Leider geht die Folder Redirection nur für bestimmte Ordner daher sehe ich keinen Weg das darüber zu lösen.

Habt Ihr ähnliche Herausforderungen in Vergangenheit gehabt und wie konntet ihr diese lösen?

Danke euch vielmals für die Vorschläge, ich bin für alles offen :) face-smile
Mitglied: emeriks
11.03.2016, aktualisiert um 12:18 Uhr
Hi,
C:/Programmname
bedeutet dann aber, dass alle Benutzer dieselben Dateien benutzen, oder werden diese dort per User verschieden gespeichert?

Du kannst einen Ordner manuell mit mklink umleiten. Einfach von allen TS auf das selbe Share umleiten
oder
E.
Bitte warten ..
Mitglied: TheOnlyOne
11.03.2016 um 12:24 Uhr
Hallo emeriks,

an mlink habe ich nicht gedacht....

Die Dateien werden pro User abgelegt sprich mit %username% werden einzelne Ordner erstellt pro User.

Nunja zum Glück ist es ein extra Ordner wo diese .xml Files abgelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.03.2016 um 13:22 Uhr
an mlink habe ich nicht gedacht....
Wie meinen? Vergessen oder bereits ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheOnlyOne
11.03.2016 um 14:41 Uhr
Vergessen das es eine Möglichkeit wäre.

Muss ich davor mal testen ob es sauber funktioniert :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
13.03.2016, aktualisiert um 03:54 Uhr
Das get, dafür brauchst du aber das Microsoft Application Compatiblity Toolkit.
Danach wendest du den Shim CorrectFilePath an. Abschließend das MSI verteilen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...