Formelhilfe bei Excel 2013
Hallo zusammen,
ich mache gerade ein Kassenbuch für einen Verein in Excel und habe folgende Frage bzw. Problem.
Ich hab eine Tabelle A2= Datum B2= Verwendungszweck C2=Einnahmen D2=Ausgaben E2=Saldo
Die Formel für das ausrechnen in E funktioniert auch. Nu zu meinem Problem
Wenn ich in der Spalte E Zeile 105 die Autosumme benutze zählt er mir ja die ganzen Ergebnisse zusammen,
ich möchte es aber so das er mir nur das letzte Ergebnis in der Spalte E105 zeigt und nicht alles zusammen zählt,
da ja nicht jeden Monat die selben mengen an Ein- und Ausgaben eingetragen werden.
Gibt es dafür eine Formel ?
Für eure Hilfe währe ich dankbar.
MfG
Sek
Testeinträge
ich mache gerade ein Kassenbuch für einen Verein in Excel und habe folgende Frage bzw. Problem.
Ich hab eine Tabelle A2= Datum B2= Verwendungszweck C2=Einnahmen D2=Ausgaben E2=Saldo
Die Formel für das ausrechnen in E funktioniert auch. Nu zu meinem Problem
Wenn ich in der Spalte E Zeile 105 die Autosumme benutze zählt er mir ja die ganzen Ergebnisse zusammen,
ich möchte es aber so das er mir nur das letzte Ergebnis in der Spalte E105 zeigt und nicht alles zusammen zählt,
da ja nicht jeden Monat die selben mengen an Ein- und Ausgaben eingetragen werden.
Gibt es dafür eine Formel ?
Für eure Hilfe währe ich dankbar.
MfG
Sek
Testeinträge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266858
Url: https://administrator.de/forum/formelhilfe-bei-excel-2013-266858.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 23:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

=WENN($E$3<>"";INDEX($E$3:$E$103;ANZAHL($E$3:$E$103);1);INDEX($E$4:$E$103;ANZAHL($E$4:$E$103))

Hallo zusammen!
Oder einfach in E105 diese Formel schreiben:
Grüße Dieter
Oder einfach in E105 diese Formel schreiben:
=C105-D105 |
Grüße Dieter

Zitat von @SteffenEK72:
wenn ich Einnahmen - Ausgaben hab ich aber keinen richtigen Kassenbestand.
Weil C105 = Summe Einnahmen D105 = Summe Ausgaben
wenn ich Einnahmen - Ausgaben hab ich aber keinen richtigen Kassenbestand.
Weil C105 = Summe Einnahmen D105 = Summe Ausgaben
Hä ? Ich kaufe 5 Bananen, dann kommt ein Affe dem verkaufe ich zwei. Wieviel habe ich nun am Ende des Tages ?!
Das Ergebnis ist doch die Summe der Einnahmen - der Summe der Ausgaben.
Oder rechnet Ihr auf eurem Planeten anders