gelöst Fortigate 60 Https seltsamer Fehler

Mitglied: SpaceLJ

SpaceLJ (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 6952 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wünsche dem Forum einen schönen Abend,

ich habe da mal wieder einen Fehler wo ich mit meinem Latein echt am Ende bin.
Also mal zu meinem Problem

Wir haben unser Netz durch eine Fortigate 60 geschützt. Nun zickt die Firewall ein wenig herrum.

Also, wenn ich einige https Verbindungen aufbauen möchte, blockt die Firewall diese Anfragen.
aber auch nur bei einigen Seiten. Andere Seiten wiederrum laufen im https einfach Top.
Mal ein Beispiel: Wenn ich Versuche mich im Onlinebanking der Deutschen Bank (https) einzulogen kann der Browser (IE und FireFox) diese Seite nicht darstellen. Gehe ich aber zum Beispiel auf das Login der Postbank (auch https) geht das ohne Probleme. Dieses Problem tritt aber bei noch viel mehr https Seiten auf.

Der Https ist in der Firewall Freigegeben.

Ich habe soetwas noch nie erlebt!

Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Ahnung was das ist? Unterscheidet die Fortigate in der Art der Verschlüsselung? Oder was kann das sein?


Achso es ist nicht nur bei einem PC im Netz so, sondern bei allen Pc`s.

Ich danke schonmal für Eure Hilfe!

Greatz
Karsten
Mitglied: cykes
21.08.2007 um 09:54 Uhr
Hi,

habe zwar keine direkte Erfahrung mit der Fortigate, aber könnte es eventuell sein,
dass es Probleme mit den Zertifikaten der HTTPS Seiten gibt und die Fortigate die nicht
korrekt durchreicht?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SpaceLJ
21.08.2007 um 16:00 Uhr
Einen schönen guten Tag wünsche ich dem Forum,

ich habe den Fehler nach ca. 10 Stunden und noch mehr Kaffee gefunden.

Wie Cykes schon gesagt hat, lag es an der weitergabe. Aber es war kein Einstellungsproblem, sondern ein Fehler in der Firmware.
Wir haben dann über Fortinet das aktuelle Firmware bekommen, und siehe da der Fehler war behoben. Fortinet ist der Fehler bekannt, und fallls jemand das selbe Problem hat einfach das aktuellste ich glaube der Stand war 3.045 draufziehen und das wars.

Ich danke Cykes trotzdem für den Lösungsansatz!

Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2007 um 16:43 Uhr
Hi,

könntest Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS Einstellungen seltsam
gelöst mkmanniFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Admins, unser Internetzugriff geht extrem langsam beim Start des Browsers. Firefox, MS-IE, Chrome Auf dem Server selbst ...

Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Timm67FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Y3shixFrageDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Internet Domänen

Maskierte Weiterleitung https zu https

Murmeltier1001FrageInternet Domänen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob es prinzipiell möglich ist eine https adresse maskiert zu einer anderen https ...

Firewall

Fortinet 60 - Neuer Internetprovider

gelöst Nobbi25FrageFirewall9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben im Büro ein kleines Netzwerk das mit einer Fortigate 60D Firewall abgesichert ist. Nun mein ...

Sicherheit

HTTPS Inspektion Fehler

gelöst Finchen961988FrageSicherheit4 Kommentare

Hallo, ich versuche bei einer Fortigate ein Fehler mit HTTPS Inspektion zu generieren, ich habe schon im Internet nach ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT