Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Forum Themen in Listenansicht?

Mitglied: Kohmaier

Kohmaier (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2019 um 22:24 Uhr, 806 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Board und wollte erstmal wissen warum hier die Themen so seltsam aufgelistet werden oder bin ich zu doof das Forum richtig zu bedienen. Sollte hier auf keinen Fall eine Kritik zu dem Board sein.^^

Grüße
Mitglied: Pjordorf
04.08.2019 um 22:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Kohmaier:
Hallo, ich bin neu hier im Board und wollte erstmal wissen warum hier die Themen so seltsam aufgelistet werden oder bin ich zu doof das Forum richtig zu bedienen.
Schon mal was vom Alphabet gehört.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kohmaier
04.08.2019 um 23:04 Uhr
Ja, das hab ich schon mal gehört

Bin es halt nur anders gewöhnt und dachte es gibt eine Einstellung zur klassichen Ansicht der Themen inkl. Unterforen.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.08.2019, aktualisiert um 23:35 Uhr
Moin,
herzlich Willkommen bei uns in IT Forum.

Die Startseite ist in zwei Bereiche unterteilt - Oben werden Beiträge aus dem Bereich Wissen dargestellt. In der unteren Hälfte die letzten 30 Fragen aus dem Forum aufgelistet. Rechts eine Art Hitliste der meistaufgerufenen Beiträge und die letzten Kommentare als Stream.

Im Headbereich kannst du über Themen in bestimmte Kategorien einsteigen. Eine Frage kann aktuell nur einer Kategorie zugeordnet werden. Das soll sich zukünftig noch ändern. Daneben der Dreh und Angelpunkt das Forum. Dort kannst du über den Filter entscheiden, an Hand welchen Parameter die Fragen aufgelistet werden sollen. Da ist bisher jeder fündig geworden... falls du nicht, lass es uns wissen.

Der Bereich Wissen ist dafür da, um
a) ein Problem in einer Anleitung für die Nachwelt zu dokumentieren
b) ein gefundenen Beitrag im Internet mit einer Beschreibung oder deiner Meinung zu publizieren.

Im Bereich Jobbörse handelt es sich um die neuste Funktionalität bei uns. Wir der Name schon können entsprechende IT-Stellen dort von Unternehmen/Behörden publiziert werden.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kohmaier
04.08.2019 um 23:32 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Ausführliche Antwort, ich glaub schön langsam blicke ich besser durch, die Anleitungen wurden jetzt auch schon gefunden.

Falls Ihr in Zukunft doch noch einen Button 'Zur klassischen Ansicht wechseln' mit rein implemetieren möchtet, fände ich das sehr nice. Einfach zum durchblättern und stöbern in den Unterforen, aber wie gesagt muss nicht unbedingt sein, dass ist jetzt für mich erst ein mal gewöhnungssache

Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß,
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
05.08.2019 um 15:00 Uhr
Mahlzeit.

Dazu noch einen Button "ungelesene Beiträge" und die Sache wäre perfekt.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2019 um 16:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Dazu noch einen Button "ungelesene Beiträge" und die Sache wäre perfekt.
Noch nie im Forum dir die Einstellungen angeschaut? Dort gibt es oben den Button "Offene Fragen" :_)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
05.08.2019 um 16:11 Uhr
Servus,

es geht nicht um offene Fragen. Es geht um "ungelesene Beiträge" (kleiner aber feiner Unterschied)
Und ich will keine offenen Fragen lesen (das kenne ich übrigens schon). Sondern es ist interessant manche Diskussionen weiter zu beobachten und nicht n Beiträge nochmal angezeigt zu bekommen.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2019 um 16:14 Uhr
Zitat von Henere:

Sondern es ist interessant manche Diskussionen weiter zu beobachten und nicht n Beiträge nochmal angezeigt zu bekommen.

Dafür gibt es das "Beobachten" unter dem Punkt "mehr..." bei dem Thread.

Dann wirst Du benachrichtigt, wenn sich am Thread was tut.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
05.08.2019 um 17:52 Uhr
Ja, das kenne ich. Ich vermisse halt einfach die Funktion wie ich sie von PHPBB her kenne.

Ist auch nicht bei jedem Thema interessant aber zum wahlfreien stöbern im Forum sehr angenehm.

H.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2019 um 19:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Es geht um "ungelesene Beiträge" (kleiner aber feiner Unterschied)
Geht es deine ungelesenen Beiträge, meine oder die von Lochkartenstanzer oder von wem? Oder einfach von allen Mitgliedern die nicht gelesen worden sind?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
05.08.2019, aktualisiert um 19:43 Uhr
Meine ungelesen Beiträge, also die von anderen, die ich nicht gelesen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2019 um 20:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Meine ungelesen Beiträge, also die von anderen, die ich nicht gelesen habe.
Und du meinst das dies für ca. 110000 registrierte User erfast wird bzw. abgespeichert. Oder soll das auch für anonyme Benutzer gelten? Ich will aber nicht das "Administrator.de" zu einer aussenstelle der NSA oder Google wird.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
05.08.2019 um 20:32 Uhr
Eine ganz normale Funktion die PHPBB bietet.....
Das klappt auch bei größeren Foren.

Grüße, H.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2019 um 20:42 Uhr
Zitat von Henere:

Eine ganz normale Funktion die PHPBB bietet.....
Das klappt auch bei größeren Foren.

Das ist hier aber kein PHB-BB.

Wenn Du Frank ganz lieb in der Rubrik "Ich wünsch mir was" bittest, erhört er Dich bielleicht sogar. Aber ich sag Dir gleich daß die Liste der unerfüllten Wünsche noch sehr lang ist.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
05.08.2019 um 20:54 Uhr
Mir ging es nicht darum, dass das hier PHPBB sei .... mir ging es nur um den Vergleich, dass es in anderen Foren möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Forum-Benachrichtigungen
gelöst Frage von UserUWAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Ich habe aktiviert, dass ich über neue Beiträge zu meinen Postings benachrichtigt werde. Tatsächlich bekomme ich - wieder und ...

Outlook & Mail

E-Mail Feld in Outlook Kontakte Listenansicht bearbeiten

Frage von StiftungLFAOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, eine Frage an alle Outlook Experten. Ist es normale, dass ich in den Outlook Kontakten bei einer Listenansicht ...

Off Topic

Richtige Kommunikation im Forum

gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Administrator.de Feedback

Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?

gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Tag, was mir grad aufgefallen ist: Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit "Aktuelle" Antworten erscheinen in ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...