flagada
Goto Top

Foxit Reader Druckerauswahl

Hallo User,

ich habe ein Problem mit dem Foxit Reader und zwar wenn ich bei uns in der Firma im Archiv irgendeine z.B. Rechnung öffne und diese dann auf drucken klicke, kommt das Fenster "Drucken". Nun steht da unter Drucker statt der Standarddrucker irgendein Drucker aus dem Netzwerk! Wie geht das? Das Problem besteht bei moment 2 Kollegen! Hat einer eine Idee?

Content-Key: 165632

Url: https://administrator.de/contentid/165632

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 04.05.2011 um 14:02:40 Uhr
Goto Top
Moin,

ist der Standarddrucker an diesem Arbeitsplatz zufällig ein nicht lokal angeschlossener, sondern ein Drucker, der im Netzwerk zur Verfügung steht? Wenn JA, dann könnte es daran liegen, daß dieser Drucker zu dem Zeitpunkt nicht "online" ist und daher der nächste Drucker aus der Liste genommen wird.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: flagada
flagada 04.05.2011 um 14:12:30 Uhr
Goto Top
Ja der Drucker steht im Netzwerk zu Verfügung. Der Drucker ist nicht offline, dass wäre zu einfach. Da es nur vorkommt wenn eine PDF aus dem Archiv geöffnet wird, wenn man eine PDF Datei aus den EIgenen Datei nimmt ist beim Druckerauswahl alles ok.
Mitglied: flagada
flagada 10.05.2011 um 11:21:39 Uhr
Goto Top
Hat sonst keiner eine Idee woran es liegen könnte?
Mitglied: pixel24
pixel24 05.10.2011 um 10:59:03 Uhr
Goto Top
ich habe leider Lösung für dich, nur das gleiche Problem. Wir haben eine vortualisierte Serverlösung mit zwei Windows 2003 R2 - Terminalserver. Auf beiden ist die gleiche Foxit-Version installiert und auf beiden sind die gleichen Drucker (alles Netzwerkdrucker) verbunden. Auf dem einen nimmt Foxit auch brav den Standarddrucker auf dem anderen will er immer auf den Etikettendrucker drucken was immer Chaos gibt. Hat jemand evtl noch eine Idee?