Frage zum Wlan

Mitglied: Wombert

Wombert (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 12:18 Uhr, 5631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Jungs,
also hab mal ne Frage ich und ein paar Kumpels (4 Personen) wollen hier in unserem Dorf ein Wlan Netzwerk aufbauen für zusammen Datenzugriff ,zocken usw.!!!

Geht das überhabt wie funktioniert das?
Welche Teile und zu welchen Preis braucht man ?

wäre echt dankbar für eure Beratung

Mfg. Norman
Mitglied: meinereiner
30.01.2005 um 00:38 Uhr
wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Besteht Sichtkontakt von einer Wohnung zur anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: the-saint2
30.01.2005 um 01:28 Uhr
Besteht die Möglichkeit, die Antennen einigermassen frei aufzubauen (z.B. Balkon in Verbindung mit nem kleinen Mast), und dabei Kabelstrecken sehr, sehr kurz zu halten?
Ideal wäre es, eine vorhandene terrestrische TV- Anlage zu nutzen (Mast usw.), und den W- LAN AP direkt unterm Dach zu montieren, um dann mit dem LAN- Kabel die Strecke zum PC zu schaffen.

www.wimo.com: Einiges Know How, lässt sich das aber auch bezahlen.
Kabelempfehlung: www.kabel-kusch.de- blos nicht am Kabel und den Steckern sparen, neben der Antenne das Herzstück der Anlage.

Wir prüfen im Moment ein sehr gewagtes Vorhaben:
W-LAN Accesspoints sollen eine Strecke von ca. 5 km bei Sichtverbindung überwinden, Antennen werden in ca. 14m Höhe über Grund montiert sein, Kabelzuleitung nirgends länger als 4 m, Antennen sind Satschüsseln mit 2.4 GHz LNBs, die etwas anders als gewohnt aufgestellt werden (schauen sozusagen in den Boden).
Angedacht ist, damit zwei Orte zu Verbinden, und ca. 10 Usern ein Netzwerk anbieten zu können- natürlich auch zum Zocken :) face-smile.
Wir werden sehen, obs funktioniert- 5km sind schon etwas happig.

TheSaint
Bitte warten ..
Mitglied: Wombert
30.01.2005 um 12:18 Uhr
Wir wohnen en paar hundert meter - 800 m auseinnander aber kein richtiger sichtkontakt!
könnt ihr mir bitte ne dirkete teileauflistung machen ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 16 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...