scroller
Goto Top

Frage zu Benutzerrechten

Hi,

eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren.
Zu Lokalen Admins will ich sie nicht unbedingt machen. Welche Berechtigungen müssen hier Vergeben Werden.

OS: Win7 und XP

Danke!

Content-Key: 257238

Url: https://administrator.de/contentid/257238

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 10, 2014 at 11:02:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht nicht. Es gibt keine halben Admins.

Gruß
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 10, 2014 at 11:41:54 (UTC)
Goto Top
Da kannst du im Grunde nur versuchen rauszufinden wo die Programme überall reinschreiben wollen wenn sie Updates machen und dann den Usern da Berechtigung geben.
Aber ob das am Ende noch praktikabel ist wage ich zu bezweifeln. Sobald die Programme in Bereiche der Registry wollen, wo der User eigentlich nix zu suchen hat, wird es echt aufwändig.
Member: Borob14
Borob14 Dec 10, 2014 at 12:06:35 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 10, 2014 updated at 12:17:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Borob14:

Hi,

sehr aufwendig aber machbar:

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zentrale-vergabe-lokaler-berec ...


Mit freundlichen Grüßen Rob

Das ist schön und gut, aber hier geht es tatsächlich um das Ausführen. Der TE fragt aber nach Installationsrechten und die werden unter W7 spätestens von der UAC abgefangen. Und mWn spielen da die Ordnerberechtigungen keine Rolle. Wenn doch mea culpa face-smile

Hatten wir schon:
Updateinstalltionen ohne Adminrechte in Windows 7