91863
03.07.2012
Frage zu Berechtigungen - Ressourcen in Exchange
Hallo Zusammen,
ich habe nach einer Anleitung von Microsoft vr paar Wochen mal eine Ressource Sitzungszimmer erstellt. Exchange 2010.
Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht. Wie muss man die Berechtigen ? Ueber Vollzugriff "Verwalten" ??
Oder über Eigenschaften wo ?
Gruss
Ralf
ich habe nach einer Anleitung von Microsoft vr paar Wochen mal eine Ressource Sitzungszimmer erstellt. Exchange 2010.
Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht. Wie muss man die Berechtigen ? Ueber Vollzugriff "Verwalten" ??
Oder über Eigenschaften wo ?
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187432
Url: https://administrator.de/forum/frage-zu-berechtigungen-ressourcen-in-exchange-187432.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 12:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wir wissen nicht was du dort auf deinen Bildschirm(en) siehst oder deine Anwender dir sagen. Stell dir vor du musst es einem Blinden sagen der Taub ist
Und immer nur zu Raten oder zu Vemuten was du getan haben könntest ist doch af dauer nur langweilig geworden, gell
ist ja nicht deine erste Frage ohne genügend Informationsgehalt um Ansatzweise dir eine zutreffende und korrekte Anwort geben zu könne.
Gruß,
Peter
Zitat von @91863:
ich habe nach einer Anleitung von Microsoft
Nenn doch dabei bitte die Quelle. Dann wissen wir auch was du gemacht haben solltest.ich habe nach einer Anleitung von Microsoft
Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht.
Gar nicht geht ist keine Qualifizierte und aussagefähige Fehlerbeschreibung für einen Technischen ablaufGruß,
Peter
Hallo,
Nutzt ihr Outlook 2010? Kann dann dies zutreffen?
Gruß,
Peter
Zitat von @91863:
die Frage ist, nachdem eine Ressource angelegt wurde, wie die Berechtigt werden muss.
Na ist doch einfach. Mit den Berechtigungen welche du vergeben willst. Und nein, nicht alle Objekte in einem Exchange Store haben die gleichen Berechtigungen. Es gibt etliche Verschienden Kombinationen.die Frage ist, nachdem eine Ressource angelegt wurde, wie die Berechtigt werden muss.
Konnte hier nichts spezielles finden.
Weil je nach Organisation und Objekt und Aufgabe und Verwendungszweck diese eben "Unterschiedlihchst" eingestellt werden (können). Und auch eine simple Resource wie "Sitzungszimmer" ist je nach Organisation usw. eben anders in der Nutzung/Handhabung und somit in den Berechtigung sowie an welcher stelle gesetzt.Nutzt ihr Outlook 2010? Kann dann dies zutreffen?
Gruß,
Peter
Juchuh! Der Ralf mal wieder mit seinen gewohnt präzisen Fehlerbeschreibungen! (und mindestens genauso präzisen Beschreibungen der vorliegenden Konfiguration)
Aber natürlich helfe ich dir gerne:
Du hast also alles richtig gemacht, wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist das pure Einbildung.
Grüße
Filipp
Aber natürlich helfe ich dir gerne:
Wie muss man die Berechtigen ?
Na, ist doch ganz einfach: Genau so, wie du es gemacht hast! Schließlich hast du sienach einer Anleitung von Microsoft [...] erstellt
und da steht ja nun mal drin, was man zu machen hat.Du hast also alles richtig gemacht, wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist das pure Einbildung.
Grüße
Filipp