Frage zu W-Lan LAGGs
Serwus ich hbae die MSI PCI karte mit kabel antenne und einen t-sinus router und hbae das Problem das es bei alles online Games jede 2 minuten Laggt!!
Win XP PRO SP2
ist mien OS
an was kann das liegen ich verzweifel ihr seit meine letzte rettung bitte um antwort
MFG Polo3
Win XP PRO SP2
ist mien OS
an was kann das liegen ich verzweifel ihr seit meine letzte rettung bitte um antwort
MFG Polo3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8870
Url: https://administrator.de/forum/frage-zu-w-lan-laggs-8870.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 01:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Was läuft denn auf deiner Kiste noch so alles, während das Spiel läuft. Hast du eine Firewall laufen? Wie weit ist der Router von der Karte entfernt und was befindet sich dazwischen?Gibt es evtl. enorme Funkstörungen in deiner Gegend? Vieleicht auch welche, die man erst auf den zweiten Blick sieht (Straßenbahn, Aufzugschacht direkt neben deiner Wohnung).
Es klingt mir nämlich auf den ersten Blick so, als würde das Wlan zeitweise Kommunikationsschwierigkeiten haben.
Gruß
Stefan
Es klingt mir nämlich auf den ersten Blick so, als würde das Wlan zeitweise Kommunikationsschwierigkeiten haben.
Gruß
Stefan
also es leuft ICQ aber wenn ich das aus mache
bringt auch nix und mein AV aber das ist es
nicht weil wenn ich das auschalte ist es
auch so!!
Das sollte auch eigentlich nicht solche Schwierigkeiten verursachen.bringt auch nix und mein AV aber das ist es
nicht weil wenn ich das auschalte ist es
auch so!!
der router ist nur einen wanddicke weg !!
Die könnte z.B. schon einmal recht kräftig dämpfen (Elektrokabel drin, durch die viel Strom fließt, Wand extrem dick und massiv)es gibt keinen funkstörungen in der
gegend da ich selber ein haus habe und weder
noch einen aufstuhl oder so!
einer straße da nix ist nur jeden tag
maximal 20 autos hin und her fahren ich hbae
immer sehr gut verbindung mit 54MB
MFG Polo3
Vielleicht noch ein paar andere außer dir Wlan in der näheren Umgebung und ihr teilt euch das Medium auf dem gleichen Kanal. Das kann dann schon mal ein bischen eng werden. Wechsel doch mal den Kanal des Routers/APs und probier, ob es damit besser ist.gegend da ich selber ein haus habe und weder
noch einen aufstuhl oder so!
einer straße da nix ist nur jeden tag
maximal 20 autos hin und her fahren ich hbae
immer sehr gut verbindung mit 54MB
MFG Polo3
Gruß
Liebenburger

Hi!
Schließ Deinen Rechner (oder einen anderen) doch mal direkt per Kabel am TSinus LAN-Port an und schau, ob das Phänomen weiterhin auftritt. (Fehler einkreisen)
Da es sich scheinbar um etwas Periodisches handelt ("jede 2 minuten auf ca.800 hoch da bleibt er ca. 5 sekunden "), tippe ich eher auf DSL-Router-Aktualisierung oder irgendwelche Sachen(Checks,Refreshs,...) Deines DSL-Anbieter, da auf Deinem Rechner vermutlich keine automatischen Updates (für Virenscanner etc.) eingestellt sind.
MfG,
Nightfly.
Schließ Deinen Rechner (oder einen anderen) doch mal direkt per Kabel am TSinus LAN-Port an und schau, ob das Phänomen weiterhin auftritt. (Fehler einkreisen)
Da es sich scheinbar um etwas Periodisches handelt ("jede 2 minuten auf ca.800 hoch da bleibt er ca. 5 sekunden "), tippe ich eher auf DSL-Router-Aktualisierung oder irgendwelche Sachen(Checks,Refreshs,...) Deines DSL-Anbieter, da auf Deinem Rechner vermutlich keine automatischen Updates (für Virenscanner etc.) eingestellt sind.
MfG,
Nightfly.