Frage zur Boot.ini bei Win2003 Server (SBS2003)
Hallo,
irgendwie schein ich gerade voll auf dem "Schlauch" zu stehen und bekomme es einfach nicht hin meine Boot.ini richtig zu konfigurieren.
Wenn ich im Computer Management über den Diskmanager meiner Hauptpartition ein Mirror hinzufügen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Logical Disk Manager could not update the boot file for any boot partitions on the target disk.
Verify your arcpath listings in file boot.ini or through the bootcfg.exe utility.
Meine Konfiguration der Platten sieht folgendermaßen aus:
IDE1 - Primary: Boot-Festplatte
IDE1 - Secondary: Mirror HDD
Die Boot.ini dazu:
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows= "Windows Server 2003"
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\Windows= "Windows Server 2003 Backup"
Hat einer ne Idee was daran falsch ist ? Bzw. warum ich diese Fehlermeldung erhalte ?
cu
Crus
irgendwie schein ich gerade voll auf dem "Schlauch" zu stehen und bekomme es einfach nicht hin meine Boot.ini richtig zu konfigurieren.
Wenn ich im Computer Management über den Diskmanager meiner Hauptpartition ein Mirror hinzufügen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Logical Disk Manager could not update the boot file for any boot partitions on the target disk.
Verify your arcpath listings in file boot.ini or through the bootcfg.exe utility.
Meine Konfiguration der Platten sieht folgendermaßen aus:
IDE1 - Primary: Boot-Festplatte
IDE1 - Secondary: Mirror HDD
Die Boot.ini dazu:
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows= "Windows Server 2003"
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\Windows= "Windows Server 2003 Backup"
Hat einer ne Idee was daran falsch ist ? Bzw. warum ich diese Fehlermeldung erhalte ?
cu
Crus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69796
Url: https://administrator.de/contentid/69796
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
komische Frage, aber "Ja" das ist
wirklich war.
komische Frage, aber "Ja" das ist
wirklich war.
Schön dass es jetzt geht. Als Verbesserung könntest Du noch beide Platten zu Master machen (IDE0 und IDE1 benutzen), dann kannst Du auch noch von der 2. Platte booten, wenn der Master ausfällt (Slaves könnes i.d.R. ohne funktionierenden Master nicht booten!).