fish01
Goto Top

Frage zur Erstellung einer GPO, welche Einstellungen für Intranet ändert

Hallo,

wie erstelle ich eine GPO, welche mir bei den Internetoptionen unter lokales Intranet eine Website zur Zone hinzufügt?

dfa5a1ab0eb9af9b627478ec6483987f

Danke für eure Hilfe und Gruß
Christian

Content-ID: 250801

Url: https://administrator.de/contentid/250801

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr

jsysde
jsysde 02.10.2014 um 11:56:03 Uhr
Goto Top
Moin.
Zitat von @Fish01:
wie erstelle ich eine GPO
Mit der Group Policy Management Console.

IE per GPO zu konfigurieren ist versionsabhängig, welches OS/welche IE-Version kommt zum Einsatz?
Ich würde auch eher zu GPPs greifen...

Cheers,
jsysde
Fish01
Fish01 02.10.2014 um 13:05:00 Uhr
Goto Top
Ok,

habe meine etwas falsch formuliert!

Das ich es mit der Group Policy Management Console mache ist mir klar .... nur wo bzw. wie muss ich dort die Einstellung vornehmen?

Es handelt sich um IE 9-11 und Windows 7.

GPPs ... sagt mir jetzt nichts ... wo finde ich diese auf einem 2008er-Server?

Gruß
Christian
jsysde
Lösung jsysde 02.10.2014 aktualisiert um 14:12:56 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Erste Anlaufstelle für GPO/GPP ist Mark:
http://www.gruppenrichtlinien.de bzw. http://www.faq-o-matic.net/

Dann wäre da noch google:
https://www.google.de/search?q=internet+explorer+gpo+vs+gpp

Eigentlich ist dort alles beschrieben, die Unterschiede für die verschiedenen IE-Versionen, was GPP von GPO unterscheidet etc.

Cheers,
jsysde