dave
Goto Top

Frage zur Firma Notebooksbilliger.de

Guten Abend,

ich habe eine Frage ich würde gern ein Notebook von notebooksbilliger.de kaufen als schüler...Da hab ich eine Frage ob man der Firma vertrauen kann z.B.:Wenn ich den Notebook bestelle ob ich ihn dann kriege...oder ob ich denoch garantie habe wenn die Firma untergeht u.s.w.Danke im Vorraus!

Schönen Abend noch....Danke

Content-Key: 69498

Url: https://administrator.de/contentid/69498

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 25, 2007 at 19:44:40 (UTC)
Goto Top
Da kann man (wie bei jedem online haendler) glück haben, oder eben pech.
Ich würde prinzipiell zu nem etablierten Händler gehen, arlt oder so.
Kann aber auch sein dass notebooksbilliger ein super laden ist, das kann ich nicht beurteilen.

Ich würd wohl zum nächsten Mediamarkt laufen und mir eines der 1000€ Samsungs holen, die gefallen mir einfach saugut. Andererseits ist da Vista drauf, incl. all der schönen "Zugaben" die einen fast zwingen das System platt zu machen und ordentlich frisch selber zu installieren.
Also ich würde ein Samsung holen - aber eben ohne Betriebssystem. Und dann XP frisch drauf und man hat was womit man was anfangen kann.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 25, 2007 at 20:11:51 (UTC)
Goto Top
Also ich habe dort mal einen Beamer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Firma macht auch Öffentlichkeitsarbeit, will sich also nicht verstecken. Aber wie bei allen Firmen kann es für manche Kunden dort auch ganz anders ausgehen haben. Ist nur meine Meinung.

Und was ich noch denke, an Qualität kann man halt einfach nicht sparen. Die hat immer ihren Preis.
Member: MarcBecker
MarcBecker Sep 25, 2007 at 20:59:52 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich habe ein IBM Notebook von Notebooks-billiger und in kenne persönlich zwei weitere Personen, die dort ebenfalls ein Notebook geholt haben.

Es gab keinerlei Beanstandungen, die Notebooks waren top... Daher kann ich nichts zum Service sagen, aber ansonsten würde ich es weiter empfehlen.

Schließe mich aber auch meinem Vorredner an, dass kann bei jedem anders laufen und wenn du auf der sicheren Seite sein willst musst du zu einem der Großen gehen und ein wenig mehr zahlen. Sicherheit gibt es immer nur mit Aufpreis. face-wink
Member: Schlachter
Schlachter Sep 26, 2007 at 06:46:01 (UTC)
Goto Top
naja, auch Mediamarkt kann den Bach runter gehen. Und die Garantie hat man eh vom Hersteller, also wenns Probleme gibt, dann muss man sich meist eh direkt an den Händler wenden, zumindest immer, wenn man online kauft. Und das Geld, was man online spart kann man in Garantieerweiterungen stecken. Dann kommen die Leute vom Hersteller meist zu einem binnen 2 Tagen hin. (Ich kann da Fujitsu Siemens empfehlen.) Bei Mediamarkt, wenn man den Laptop abgibt, weils Probleme gibt dauert es meist sehr lange, und man muss erst hin und den dann wieder abgeben. UNd vor allem, die Daten sind außer Haus. Man kann da einfach nicht kontrollieren, wer Zugriff auf die Daten hat. So hat man einen Monteur bei sich daheim in der Wohnung. Wie man hört bin ich absolut gegen Mediamarkt face-smile. Oder einfach noch par Euro drauf legen, und zum nächsten Fachhändler gehen.
Aber zurück zur eigentlichen Frage. notebooksbilliger.de sind nicht die billigsten, aber machen viel Öffentlichkeitsarbeit und sind nicht die kleinsten. dahinter steckt die C&P network .... GmbH. Die Firma kenn ich zwar überhaupt nicht, aber wie es scheint, sind da auch Leute dahinter, die was vom Fach verstehen. Und nicht nur einer, der mal dachte, ich mach nen Onlineshop auf und verkauf einfach was.
Einfach mal probieren würde ich sagen.
Member: Diskilla
Diskilla Sep 26, 2007 at 06:47:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe damals mein Notebook auch als Schüler gekauft. Kopie des Schülerausweises reicht. Ich hatte keinerlei Probleme und war sehr zufrieden.
Member: dave
dave Sep 26, 2007 at 13:22:14 (UTC)
Goto Top
Ja gut danke!!Du Diskilla wie macht man das als Schüler?
Member: Diskilla
Diskilla Sep 28, 2007 at 07:06:30 (UTC)
Goto Top
Du musst eine eingescannte kopie deines Schülerausweises hinschicken und dann bekommst du eine mail in der dir bestätigt wird, dass du schüler bist oder nicht. Das ist aber alles erst nach der bestellung zu tun. Bei mir hieß es zwar erst, der ausweis sei nicht gültuig, als ich aber dann per mail gesagt habe sie sollten oben rechtrs auf das datum schauen hieß es dann: Ahja, da steht ja doch nächstes Jahr ^^
War gar kein Problem hat vielleicht eine Stunde gedauert