dave
Goto Top

Notebook gute Qualität von One?

Hallo,

Ich habe eine Frage ich hab in der Copter Bild gelesen das,die Internetseite www.one.de Die besten Preise haben wenn es geht um Pc's und Notebooks geht.Ich habe mir mal die Seite unter die Lupe genommen und haben einen Tollen Notebook gesehen,jedoch weiß ich nicht wie die Qualität ist,ob das Gehäuse stabil ist,ob es schnell Kaputt geht,ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.

Danke im Vorraus!
Grüße dave


[Edit Biber 15.9.2006] Nach dem bisherigen Verlauf der Diskussion von "Off Topic" nach "Notebooks und Zubehör" verschoben, [/Edit]

Content-Key: 68159

Url: https://administrator.de/contentid/68159

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 07, 2007 at 14:58:55 (UTC)
Goto Top
ein richtiges Notebook muß man ertasten, sonst kauft man die Katze im Sack. Ich habe das nx9420 von HP mit 17" mattem Schirm. Ein tolles Gerät, welches ich gern weiterempfehle.

Arch Stanton
Member: filippg
filippg Sep 07, 2007 at 19:00:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vergiß was in der Computer Bild steht.
Grundsätzlich gebe ich Arch-Stanton recht ("ein richtiges Notebook muß man ertasten"), habe allerdings meine letzten beiden bei Dell gekauft - also ohne ertasten, und noch nichtmal mit zweiwöchigem Rückgaberecht (weil Kundenspezifische Anfertigung).

Filipp
Member: MonteCristo
MonteCristo Sep 10, 2007 at 13:26:25 (UTC)
Goto Top
Moin!

Was heißt ob es stabil ist, oder schnell kaputt geht?
Was willst du den mit dem Notebook machen, es aus dem 3. Stock werfen?
Also grundsätzlich gilt der Spruch: Vorsicht ist die Mutter der Porzellanvase.
Klar gibt es besser und schlechtere Verarbeitung, aber was für mich wichtiger ist, ist z.B. der Service wenn wirklich mal was passiert. Aus diesem Grund (ich glaub ich hab das schon an die 1000mal hier gesagt) Hände weg von M..ion, A.er, Packerd B.ll, und der gleichen.

Aber es ist sicher nicht schlecht sich von einem Fachhändler beraten zu lassen, oder sogar da zu kaufen, den die sind oft auch nicht teurer als andere und helfen in den meisten Fällen auch gern und schnell.

Gruss

Monte
Member: itmika
itmika Sep 12, 2007 at 06:39:51 (UTC)
Goto Top
Hi
aus eigener Erfahrung kann ich die Produkte von "ONE" früher übrigens "LAHOO" nur empfehlen. Ich habe bereits einige PC's und vereinzelt Notebooks für mich, Freunde und Firma dort gekauft. Letztendlich ist es ja uninterresant was draussen draufsteht, sondern was drin ist. Im Konfigurator kanst du dir wunderbar deinen PC zusammenstellen.
Ich habe auch schon den Servicefall in Anspruch nehmen müssen - was bei anderen ja auch mal vorkommt. Sehr kulante und schnelle Abwicklung. Das defekte Teil wird durch Post kostenlos abgeholt und ein neues geschikt.
Hinter "ONE" steckt übrigens die Firma Brunen IT.

Probiers mal aus, für was gibt es das 14 tägige Rückgaberecht...

Gruß
itmika
Member: AlphaOL
AlphaOL Sep 13, 2007 at 16:35:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade mal bei one.de geguckt.
In meinem Laden gibt es Rechner mit höherwertiger Hardware für ein paar Euro mehr.
Extrem günstig sind die nicht.
Member: dave
dave Sep 22, 2007 at 15:05:13 (UTC)
Goto Top
Achso Ok danke für die Hilfe...Dann noch eine Frage dazu kennt jemand notebookbilliger.de,kann man ihnen vertrauen in dem Sinne mit der Garantiegewährleistung?Oder wie siehts mit der Firma aus nicht das die irgendwie gleich pleite macht wenn ich den Notebook hab.Danke schon mal