Fragen zum UserEnvManager

Mitglied: 84075

84075

22.01.2010 um 11:01 Uhr, 2965 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo leute,

ich bin auf den UserEnvManager gestossen und würde diesen gerne etwas testen. Nur benötige ich einige Informationen (HowTo) um das ding zum laufen zu bekommen. Unsere User werden über das AD authentifiziert. Nun meine Frage, was muss ich tun um dieses Tool lauffähig zu machen? Was muss ich tun? Muss ich denn das ganze auf dem Netlogon Server ablegen oder würde es auch auf meinen Admin-PC funktionieren? Was muss ich ändern und was muss auf die jeweiligen Clients drauf?
Mitglied: gig.mbh
22.01.2010 um 16:57 Uhr
Hi.

Es steht soweit eigentlich alles in der enthaltenen Doku.
Es müssen die erzeugten XML Dateien mit den Einstellungen auf einem beliebigen Share ableget werden und vom Loginskript der Clients das Skript userEnvManager.js <sharename> aufgerufen werden.

Soll die Erzeugung und Pfelge der XML Dateien über das Web-Frontend erfolgen, dann den Ordner "frontend" aus dem Archiv an eine beliebige Stelle extrahieren, in der Datei settings.xml den oben geannten Share eintragen und dann die Datei index.hta starten.

HTH.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server 2019 TS Installation Lizenzproblem
gelöst griffinVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, hänge hier bei der Einrichtung des Terminal Servers eines Server 2019 der ist als VM installiert und hängt in einer Domäne, die Remotedesktopdienste ...

Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows 10
Installation von Geräten per GPO steuern
DoskiasVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo liebe Liebenden :-) heute ist nicht Freitag, also kommt hier keine Freitagsfrage. Heute ist Donnerstag, also kommt hier eine Donnerstags-Knobelaufgabe. Die Situation: Die ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
Jannik2018Vor 19 StundenFrageNetzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 21 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Microsoft
Immer noch Druckerprobleme nach Windows Updates
Disse1987Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN trunk IP-Adressvergabe klappt nicht
gelöst ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo in die Runde, zu allererst hoffe ich das ihr alle ein schönes Osterfest, und ein paar erholsame Tage hattet. Nun zu meinem Testaufbau ...