Frame Weiterleitung auf Subdomain - Hauptdomain soll nach Weiterleitung stehen bleiben
Bei einer Weiterleitung von einer Domain auf eine SubDomain wird die SubDomain in der Adresszeile angezeigt. Es soll jedoch die Hauptdomain angezeigt werden.
Bei 1und1 hat ein Kunde eine Domain (Beispiel): www.mustermann.de. Bei HostEurope wurde ein CMS System realisiert. Dies ist über eine SubDomain (Beispiel): homepage.musterseite.de angelegt. Nun Soll bei Eingabe von: www.mustermann.de der Inhalt des CMS Systems wie auf homepage.musterseite.de veröffentlicht angezeigt werden.
Wichtig jedoch: www.mustermann.de soll in der Adresszeile stehen bleiben. Aus diesem Grund habe ich eine Frameweiterleitung über 1und 1eingerichtet und dennoch wird die SubDomain in der Adresszeile angezeigt. Trotz eines Herrn Davis (Leiter Kundenzufriedenheit bei 1und1) ist die Frage nach mehreren Tagen immer noch nicht beantwortet . Hat jemand eine Info wie ich dies einrichten kann?
Das System könnte zwar von HostEurope zu 1und1 umziehen, allerdings ist das 1und1 Paket ohne Datenbank.
Besten Dank für Eure Info!
Bei 1und1 hat ein Kunde eine Domain (Beispiel): www.mustermann.de. Bei HostEurope wurde ein CMS System realisiert. Dies ist über eine SubDomain (Beispiel): homepage.musterseite.de angelegt. Nun Soll bei Eingabe von: www.mustermann.de der Inhalt des CMS Systems wie auf homepage.musterseite.de veröffentlicht angezeigt werden.
Wichtig jedoch: www.mustermann.de soll in der Adresszeile stehen bleiben. Aus diesem Grund habe ich eine Frameweiterleitung über 1und 1eingerichtet und dennoch wird die SubDomain in der Adresszeile angezeigt. Trotz eines Herrn Davis (Leiter Kundenzufriedenheit bei 1und1) ist die Frage nach mehreren Tagen immer noch nicht beantwortet . Hat jemand eine Info wie ich dies einrichten kann?
Das System könnte zwar von HostEurope zu 1und1 umziehen, allerdings ist das 1und1 Paket ohne Datenbank.
Besten Dank für Eure Info!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139522
Url: https://administrator.de/contentid/139522
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Aus Sicherheitsgründen für mich gar nicht so schlecht, da man die Aufrufe der IDs für den jeweiligen Content nicht sieht.
Bitte was?
Was u. a. META-Tags betrifft
Wo ist von Meta-Tags die Rede?
Ich meinte, dass bei Google trotz deines tollen Frames deine Seite höchstens unter der URL
homepage.musterseite.de
angezeigt wird.Wie kann ich manuell diese Frameweiterleitung einrichten?
http://www.htmlhelp.com/reference/html40/frames/frameset.html
-> Weil ich über den Aufruf von Inhalten erkennen kann, welches CMS System verwendet wird und das möchte nicht jeder.
Sorry, aber das ist absoluter Quark.
Wenn ich der tolle Superhacker bin brauche ich geschätzte 0,2 Sek. um zu erkennen, dass es ein Frame ist und mir entsprechend die richtige URL rauszuziehen.
Als regulärer User ärgere ich mich aber nur, weil ich den Link nicht an meinen Kollegen schicken kann.
Hier mit Sicherheit zur argumentieren ist eine Farce.
Meinen Tipp hast du dir ebenfalls nicht richtig durchgelesen, denn:
Wie du siehst ist das technisch problemlos möglich.
Natürlich will ich dir eins nicht verschweigen: Es gibt ein kleines JS mit dem man Frames killen kann.
Das benutze ich z.B. weil ich nicht will, dass meine Seiten irgendwo eingebettet werden.
Der ganze Code dafür ist:
if (self != top) { top.location = self.location; }
So, ich habe mir das mal angeschaut.
Das Problem ist genau das, was ich in meinem Nachsatz beschrieben habe:
Im Quelltext deiner Seite befindet sich
Dieser verhindert, dass die Frame-Einbettung funktioniert.
Entweder du entfernst diesen Code oder du musst einen Forward-Proxy benutzen, was mit 1und1 wohl nicht gehen wird.
Das Problem ist genau das, was ich in meinem Nachsatz beschrieben habe:
Im Quelltext deiner Seite befindet sich
if(top.location!=self.location)top.location=self.location;
Entweder du entfernst diesen Code oder du musst einen Forward-Proxy benutzen, was mit 1und1 wohl nicht gehen wird.
Es gibt keine Lösung.
Wenn du die ursprüngliche Seite nicht anpassen kannst, hilft dir nur ein Forward-Proxy.
Das ist ein eigenes Programm (pound,Varnish,etc.) und lässt sich nicht einfach auf einem 1und1 Webspace betreiben.
Dafür braucht man einen eigenen Server.
Alternativ kann man sowas auch per DNS machen, aber das setzt voraus, dass 1und1 UND der CMS-Betreiber mitmachen.
Wenn du die ursprüngliche Seite nicht anpassen kannst, hilft dir nur ein Forward-Proxy.
Das ist ein eigenes Programm (pound,Varnish,etc.) und lässt sich nicht einfach auf einem 1und1 Webspace betreiben.
Dafür braucht man einen eigenen Server.
Alternativ kann man sowas auch per DNS machen, aber das setzt voraus, dass 1und1 UND der CMS-Betreiber mitmachen.