acer123
Goto Top

FreeProxy und vpn?

Hallo.
Ich habe mir FreeProxy installiert und kann nun leider von meinem PC keine VPN-Verbindung mehr nutzen.

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mir FreeProxy installiert kann nun auch da rüber ins Internet gehen. Alles wunderbar.
Will jetzt z.B. aber mal eine VPN-Verbindung herstellen von meiner Workstation und stelle fest.... Geht nicht.
Dies betrifft auch ein paar andere funktionen wie Online-Banking über HBCI...


Meine Frage ist nu kann ich es überhaupt mit FreeProxy realisieren?
Wenn ja? Wie?!?! Habe noch keine Erfahrung mit dem Thema Proxy...

Das Netzwerk....

18 Client PC's
1 SBS 2003
1 Proxy Server / FreeProxy


Lg

Content-Key: 162043

Url: https://administrator.de/contentid/162043

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 04, 2011 at 12:36:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Naja, das ist ja der Sinn eines Proxy......Nicht jeden "Blödsinn" durchzulassen....Entweder hat deine Bankingsoftware eine Proxy Unterstützung eingebaut, dann musst Du dort den Proxy hinterlegen oder Du musst es auf dem Proxy freigeben.....

mrtux
Member: Acer123
Acer123 Mar 04, 2011 at 13:02:19 (UTC)
Goto Top
Hi danke.

Das mit dem freigeben.....
Habe da so meine zweifel, dass es mit dem ProxyServer geht...
Mir müsste mal jemand sagen wo ich da was wie einstellen muss.

Lg Acer123
Member: mrtux
mrtux Mar 04, 2011 at 13:57:01 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Acer123:
Habe da so meine zweifel, dass es mit dem ProxyServer geht...

Dann verwende Squid oder wenn es denn sein muss auch den Jana-Proxy. Da kannst Du das über die Funktion "extra Gateways" lösen.

mrtux