Freigabe Script mit Net Share, Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen hinzufügen
Hallo,
unser Windows Home Server ändert bei jedem Neustart die Freigabe auf Standardwerte zurück. Sprich die Gruppe XYZ muss ich jedes mal händisch im Reiter "Freigabe" und "Sicherheit" hinzugefügen. Ich habe mir nun ein net Share Script gebastelt, welches die Gruppe schonmal im Reiter Freigabe -> Berechtigung hinzufügt, aber wie ist es möglich die Gruppe auch unter dem Reiter "Sicherheit" eintragen zu können? Ist das überhaupt mit PowerShell oder Net Share möglich? Wenn ja wisst ihr vllt wie?
Lg Mo
unser Windows Home Server ändert bei jedem Neustart die Freigabe auf Standardwerte zurück. Sprich die Gruppe XYZ muss ich jedes mal händisch im Reiter "Freigabe" und "Sicherheit" hinzugefügen. Ich habe mir nun ein net Share Script gebastelt, welches die Gruppe schonmal im Reiter Freigabe -> Berechtigung hinzufügt, aber wie ist es möglich die Gruppe auch unter dem Reiter "Sicherheit" eintragen zu können? Ist das überhaupt mit PowerShell oder Net Share möglich? Wenn ja wisst ihr vllt wie?
Lg Mo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156733
Url: https://administrator.de/contentid/156733
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @mo2402:
unser Windows Home Server ändert bei jedem Neustart die Freigabe auf Standardwerte zurück.
Vererbung nicht ausgeschaltet?unser Windows Home Server ändert bei jedem Neustart die Freigabe auf Standardwerte zurück.
Gruß,
Peter