Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigaben - Nicht genuegend Systemressourcen

Mitglied: Victorianus

Victorianus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 7552 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

seit einigen Wochen koennen einige User (immer die Gleichen jedoch) nicht mehr auf einen freigegebenen Netzwerkpfad zugreifen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Systemressourcen vorhanden.

Nach einiger Zeit (oefters schliess ich auch alle offenen Sessions) koennen sie sich dann wieder verbinden.

Kann dies mit den Cals zusammen haengen oder gibt es auch andere Gruende?



Zweitens:

Wiederum einige User koennen ihren freigegebenen Netzwerkpfad nicht mehr benutzen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Rechte vorhanden.

Aendere ich jedoch den Buchstaben des Netzwerkpfades geht wieder alles. Nur mit dem Buchstaben M: kommt diese Fehlermeldung auf...

Die Berechtigungen wurden alle richtig vergeben.
Kann es etwa sein dass eine GPO dies verursacht, obwohl, soweit ich weiss, keine restriktive GPO haben!?





Vielen Dank schon im Voraus!
Gruesse
Victorianus
Mitglied: madlj
25.02.2008 um 16:50 Uhr
Ich kenne ein ähnliches Problem bei 2 Windows XP Rechnern. Bis vor ein paar Tagen klappte das hin und her mappen von Freigaben auf beiden PC's super. Jedoch gibt es auf einem der Rechner jetzt das Problem, dass er immer wieder die Fehlermeldung mit den Systemressourcen bringt....

Ich verstehe das einfach nicht. Der andere Rechner funktioniert noch super... und geändert habe ich an den PC's nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:41 Uhr
hab das selbe problem gehabt.
Hab den Virtuellen Arbeistspeicher erhöht dann ist's schon einmal wesentlich besser geworden.
Angeblich Acrserve von CA kann dieses Problem auch auslösen und dann hatte ich noch eine kleinen Fehler der in der Ereignissanzeige stand (kann mich aber leider nicht mehr genau daran Erinnern).

Nach den Änderungen hab ich das Problem noch 1-2 mal gehabt wobei es dann aber schon nach 2-3 Minuten wieder selbst funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.02.2008 um 19:22 Uhr
Ok mit dem virtuellen Arbeitsspeicher könnte ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: Victorianus
27.02.2008 um 11:43 Uhr
Nur eine kleine Frage.

Wie kann ein BackupSystem wie 'Acrserve von CA' zur Loesung beitragen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.02.2008 um 13:18 Uhr
Durch die tatsache zu wissen das ARCSERV in einer bestimmen version den beschriebenen fehler auch verursachen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...