ducky87
Goto Top

Freigaben per xcacls.exe

Nabend zusammen.
Ich habe folgendes Problem
Ich nutze Win2003 Enterprise und habe Laufwerk S mit Truecrypt verschlüsselt. Bei jedem Neustart sind somit auch alle gesetzten Freigaben wieder verschwunden, werden aber durch xcacls.exe wieder eingefügt. Das Problem ist nur das ich damit die Freigaben des Reiters "Sicherheit" zwar veränder aber nicht die unter dem Reiter "Freigabe -> Berechtigungen." hier müssen die aber auch gesetzt werden sonst geht das nicht.
Hat jemand eine Idee? ich habe schon etliche Seiten und Beiträge durchforstet aber nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal

Content-Key: 101026

Url: https://administrator.de/contentid/101026

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 04, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Ducky87 und willkommen im Forum!
ich habe schon etliche Seiten und Beiträge durchforstet aber nichts gefunden.
hier warst Du aber noch nicht, nehme ich an ...

Grüße
bastla
Member: Ducky87
Ducky87 Nov 04, 2008 at 20:01:41 (UTC)
Goto Top
oh genau das was ich gesucht habe - vielen vielen dank - tut mir leid ich habe es patu nicht gefunden!
und danke
gruß
Member: IceBeer
IceBeer Nov 04, 2008 at 21:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Ich starte nach dem Einbinden des TC-Volumes einfach den Server-Dienst neu.

MfG Martin