manu90
Goto Top

Freigegebene Ordner - Sitzungen Anzeige falsch

hi zusammen,

ich nutze einen 2012 R2 DC / Fileserver mit ist aufgefallen das manchmal die Anzeige unter Computerverwaltung > freigegebene Ordner > Sitzungen nicht stimmt.
angeblich sind User aktiv deren PCs ich ausgestellt habe... resp. hätten die noch die Shares offen (ohne Dateien allerdings)

weshalb loggen sich User nicht korrekt aus / ab... oder stimmt einfach die Anzeige nicht?

thanks und nW.

Content-Key: 290772

Url: https://administrator.de/contentid/290772

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 13, 2015 updated at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
eine Sitzung bleibt meines Wissens standardmäßig für 15 min gültig, es sei denn, man beendet diese explizit. Wenn man sich am Client-Computer abmeldet oder den Computer ausschaltet, dann erfolgt so eine explizite Abmeldung aber nicht. Explizit abmelden kann man sich z.B. mit
net use \\server\freigabe /delete

E.
Member: manu90
manu90 Dec 13, 2015 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
ok...

aber dann war das "Zufall", dass immer alles sauber war wenn die PCs heruntergefahren sind?
ich habe noch nie mit einem Abmelde Batch gearbeitet... !?