Fritz Box 7050 und Repeater einrichten klappt nicht

Mitglied: anda1969

anda1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 09.12.2006, 14930 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Conceptronic Access Point 54Mbit gekauft und bekomme keine Verbindung zustande. Ich habe auch schon an support von Conceptronic geschrieben, bekomme aber nur Antworten auf Englisch.


Als Router benutze ich die FRITZ Box WLAN 7050 und Empfang brauchen drei PCs.

Der erste PC ist mein Laptop mit dem Fritz USB WLan, der wechselnde Standorte hat. Über die Fritz Box hat er Empfang, über den C. nicht. Er zeigt auch keinen Empfang an, das WLan Lämpchen am C. blinkt aber fleißig.

Der zweite PC steht einen Stock höher und kann auch über die FB empfangen, aber sobald der C. am Stromnetz eingeschaltet ist, hat der PC keine Verbindung mehr. Ziehe ich den Stecker von C, klappt die Verbindung wieder.

Der dritte PC steht etwas weiter weg, findet den C. problemlos, zeigt eine tadellose Verbindung an, gleichzeitig aber ist das Statuszeichen von WLan mit einem dicken Kreuzchen durchgestrichen und in der Netzwerkanzeige ist eine Verbindung angezeigt?!?

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

FB als Router
WDS Unterstützung an
IP 192.168.178.1
Verschlüsselung momentan wegen Verzweiflung deaktiviert
Mac Adresse des C. unter Repeater eingegeben

Fritz USB Stick IP 192.168.178.20

C. als Universal Repeater
WDS aus
IP neu vergeben: 192.168.178.2
open key

- Ich habe die Firewall auch schon an- und abgeschaltet
- die Mac Adressen eingegeben und wieder rausgenommen
- WEP Verschlüsselung rein- und wieder raus
- und tausend Foren im Netz durchwühlt

Können sie mir helfen? (Bitte mit Anleitung, bin leider etwas hilflos)

Liebe Grüße
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 21:44 Uhr
WLAN Repeater kannste knicken, da nicht genormt!! An einer Norm wird gerade noch gebaut.
Derzeit gehen nur Repeater, wenn alles von einer Firma stammt. Und auch da muste die Listen der Hersteller beachten, mit welchen Produkten es zusammen läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: anda1969
16.06.2006 um 09:23 Uhr
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber ich habe es geschafft.
Der Verkäufer rief mich an und hat gefragt ob ich es geschafft hätte und hat mir dann weitergeholfen. Der Trick war ganz einfach. Der Conceptronic versteht keine SSID mir Leerzeichen (FRITZ!Box Fon WLAN 7050), also hab ich die FB umbenannt und sie heißt jetzt ganz einfach FritzBox. Das war es schon...

Nochmal vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.06.2006 um 09:36 Uhr
Da haste glück gehabt:) face-smile Denn meistens geht es schief:) face-smile
Da hilft nur auf die Norm 802.11XXX zu warten.
Der genaue Buchstabe fällt mir gerade nicht ein. Aber da kannste mal im CT archiev schauen, wenn du magst.
Bitte warten ..
Mitglied: erdklaus
15.10.2006 um 17:50 Uhr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es nun aber gelöst.


CONCEPTRONIC C54APM ALS REPEATER FÜR DIE FRITZBOX 7050 NUTZEN (bei mir mit FRITZ-STICK am Notebook)

Wer will, kann meine Lösung gerne als PDF-Datei haben:

Sie liegt auf dem FTP-Server von: ftp://kallesoft.redirectme.net

login: gast
pw : gast

Gruss Erdklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DPatrick
05.12.2006 um 11:37 Uhr
hallo,
leider klapp es bei mir nicht mit dem repeater.
und auf den ftp ftp://kallesoft.redirectme.net komme ich auch nicht.
kann bitte jemand einen anleitung posten oder nochmal zum download bereitstellen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: erdklaus
09.12.2006 um 19:43 Uhr
Leider ist mein FTP-Server abgeka..t. Schreibe mir mal ne mail an erdklaus@gmx.de . Dann schicke ich Dir die Anleitung asl PDF.
Gruss Erdklaus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 21 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...