Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490

Mitglied: Arvedirmer

Arvedirmer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2018 um 07:55 Uhr, 1540 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In einem anderen Gebäudeteil (Entfernung ca. 30m) steht eine FB-7430 die mit der FB-7490 per Ethernetkabel verbunden ist. An der FB-7490 sind ein Fax (Nr3) und ein analoges Telefon (Nr2) angeschlossen. An der FB-7430 sind DECT-FonC5 (Nr1+Anrufbeantworter) und ein DECT-FonC5 (Nr2+Anrufbeantworter) angeschlossen.
Meine Fragen:
-Wie kann man intern telefonieren?
-Kann man auf der FB-7490 folgende Möglichkeiten auf der FB-7430 benutzen/synchronisieren: Anrufbeantworter, Telefonbuch
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Mitglied: ashnod
07.06.2018 um 08:02 Uhr
Moin ....

Dort steht doch eigentlich alles was man dazu Wissen muss: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publicati ...

Happy Day
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
07.06.2018 um 08:04 Uhr
Auch einen schönen guten Morgen,

wie hast du das Ganze denn konfiguriert? Die internen Nummern findest du im Telefonbuch der FritzBox, unter "interne Nummern".
Das Telefonbuch kannst du auf jeden Fall exportieren und importieren, ob es live zu synchronisieren geht kann ich dir aus dem Hut nicht sagen, sollte man aber auf jeden Fall in der AVM Wissensdatenbank finden können, wo du auch mit Sicherheit eine Antwort zu den anderen Fragen gefunden hättest.

Ebenfalls freundlichen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.06.2018 um 09:35 Uhr
Wie man das richtig koppelt kannst du hier nachlesen:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-6-Tk-Anlagen-mehrerer-Fritzboxen-mi ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox 7490 Benutzersteuerung
gelöst jensgebkenFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe die 7490 und folgendes Thema. Meine beiden Jungs sollen abends nur bis 21.oo Uhr ins Internet ...

Router & Routing
Bandbreiten Reservierung - FritzBox 7490
gamerffFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei uns in der Feuerwehr eine FritzBox 7490 im Einsatz. Das normale WLAN Netzwerk ist ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7490 Gastzugang Lan 4
gelöst usafanFrageLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Kann ich aus dem Standartheimnetz 192.168.178.x auf das Gastnetz Lan ...

Router & Routing
Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES
gelöst DecodermFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Leute! ich bin gerade dabei mein Netzwerk etwas zu modernisieren. ich habe hinter der Fritzbox 7490 einen Switch ...

Voice over IP
Telefonie Huawei B618 + Fritzbox 7490
AirbastlFrageVoice over IP1 Kommentar

Moin Moin, vlt. habt ihr noch eine weitere Idee. Mein Test-Heimnetz sieht derzeit folgender Maßen aus: - LTE Simkarte ...

Router & Routing
VPN mit Shrew zu Fritzbox 7490
gelöst AkcentFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, habe nun schon einiges hier im Forum, wie auch auf der AVM-Seite, gelesen. Habe eine 7490 mit dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud