Fritzbox 7490 als ip Kaskade. 2 weite router im netzwerk wie ip Routing Tabelle richtig in der Fritzbox 7490 konfigurieren

Mitglied: mocototo

mocototo (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/14 um 14:37 Uhr, 322 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi
ich habe drei Router, in meinem Haus, verteilt.
1x Conectbox ((Kelller),Stellt die internet verbindung her.) Etage 0 (Ip Adessen Bereich x.x.0.0 (Conectbox ip Adresse:x.x.0.1)
1x Fritzbox 7490 (Wohnzimmer, Etage höher)(als wlan verteiler für etage 1( Ip Adessen Bereich x.x.1.0 (Fritzbox ip Adresse:x.x.1.1)
1X Netgear Router(weite zimmer, Etage höher) Wlan verteiler für Etage 2 ( Ip Adessen Bereich x.x.2.0 (Netgear ip Adresse:x.x.2.1) Als Wan eingerichtet aber im betrieb Routing /Kein Acces Routing


Ich habe zu Dicke Wände im Haus, so das das Wlan netz, zwischen den Etagen viele Verluste hat. Deswegen steh in jeder Etage 1 Router, diese Router, sind mit dem Haupt router, Conectbox , über jeweils ein Lan kabel, verbunden.

Nun zu meinem Problem.
Ich komme nicht, wenn ich im Wlan ip bereich der Fritzbox angemeldet bin, nicht auf den ip Bereich, des Netgear Routers und vom netgear Router, nicht auf dem Bereich der Fritzbox.
Aber ich kann von Bereich der Fritzbox, und auch vom Bereich des Netgar router, auf die ip ADressen bereich der Coenctbox, den ich kann, das Webinterface, der Conectbox , aus dem ip Bereich, (X.X.1.x , Fritzbox) und (x.x.2.x, Netgaer) auf das Webinteface der conectbox anwählen.
Aber ich komme nicht vom ip bereich (x.x.2.x, Netgaer), auf (X.X.1.x , Fritzbox) , den ich kann die webinterface der Fritzbox nicht aufrufen.
Das selbe auch andersrum , aber wenn ich evtl im Bereich der Fritzbox bin, dann kann ich das webinterface der fritzbox anwählen, das selbe auch bei dem Netgar.
aber Netgar -> Fritzbox / Fritzbox-> Netgar funktioniert nicht.

Aber ich habe in jedem netzwerk bereich, zugang zum internet

Kann mir evtl jemand bei mein Problem helfen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/10/14, aktualisiert um 14:53 Uhr
Zitat von mocototo:

Aber ich habe in jedem netzwerk bereich, zugang zum internet

Kann mir evtl jemand bei mein Problem helfen?

Moin,

Du hast den Fehler begangen, "alte" Router zu recyclen, bei denen sich NAT nicht abschalten läßt.


Variante 1 :

Ersetze einfach den Netgear und die Fritte durch einen Router, der auch ohne NAT routen kann, z.B. Mikrotik hEX/hAP oder eine dd-WRT oder OpenWrt-Router (billige umgeflashte TP-Links o.ä.) und schon kannst Du alles passend konfigurieren, z.B. in der Connectbox statische Routen zu den beiden neuen Routern eintragen.

variante 2

Oder Du ersetzt die Fritte und den Netgear durch normale Aps und switche.

variante 3

Du verwendest die Fritte und den Netgear weiter, aber anstatt diese als Router zu nutzen degradierst Du diese zum reinen AP und LAN-Client.

Sieh dazu auch das Tutorial von@aqui Kopplung von 2 Routern am DSL Port in der Alternative 3. Deine jetzige Konfiguration entspricht der Alternative 2 mit dem Fehler, daß NAT sich nicht abschalten läßt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mocototo
2020/10/14, aktualisiert um 15:50 Uhr
Danke für die Antwort.
also wenn ich von der netzwerk bereich, vom netgar auf das webinterface, der conectbox gehe, wird mir über den tracertbefehl das angezeigt.

verfolgung zu compalhom (x.x.0x1)
1 x x x.x.2x.
2xx x.x.0.1

über maixmal 30 hops
und ich kann auch vom vom ip adressen bereich x.x.2.1, die coenctbox x.x.0.1 an pingen.

Es ist so, als ob zwischen der conectbox zu netgar router eine automatische routign tabele angelogt worden ist.
das selbe auch zwischen Fritzbox zur conectbox, aber zwischen netgar und Fritzbox noch nicht.

im netgar router, wurde ein 2 ip adresse, als intern adresse automatisch eingerichtet, sie lautet x.x.0.101
in der fritzbox, habe ich es auch so manuel eingerichtet unter internt einrcihtung, die ist x.x. 0.200.
wenn ich im webinterface des conectbox bin , wird unter angemelde Geäate , 2 ip adressen angezeigt, x x.0.101 und x.x.0.200
so komm ich auch, zwischen den ip Adressen bereich, auf dem Drucker, der im ip bereich 0.0.0.1 . angemeldet ist zugreifen.

Nur ich habe die Fritzox , auch als Telfeonanlage eingereichtet, diese ist, über ein y kabel, das auf einer TAE Dose ,die im wohnzimer ist, verbunden, die TAE Doese ist im keller, mit dieser TAE dose, mit einer weiteren TAE Dose verbunden. von der 2, TAE Dose, geht dann ein Tefelon kabel, auf die anloge Telfon verbindugnstecker,. Telfon wird über die anloge Verbindung hergestelt , Sie wird über die Conectbox, ins voip umgewandelt.
Nur ich habe mein Smartphone, und auch smartphines meiner Fam, mit der Fritzbox , über die Frit app eingereichtet, wenn die smartphones, aber nich im ip adressen bereich der Fritzbox sind, hat die app, keine verbidung mehr zur Fritzbox.
Deswegen dachte ich, das ich irgendwie über roitung tablle, zwischen des Netgar, wo ich das NAT auf offen stellen kann, auf die Fritzbox leiten kann. und auch umgedreht. dne warum komm ich jeweils, vom netgar, und fritzbxo auf die Coenctbox, aber nicht vom netgar auf firtzbox und auch umgedreht?

wenn ich dann tracert, im ip Adressen bereich, x.x.2.1 auf x.x.1x1. sage, also tracert. x.x.1.1. dann geht die verbidung auf die Conectbox, die auch zur stande kommt. aber dann geht die conectbox nicht auf die ip adressen bereich, x.x.1.1. nur in der conectbox, kann ich nicht viel einstellen, das die web os, eingeschrnkt wurde, von damlig unetimeda, was jetz vodafone ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/10/14 um 15:45 Uhr
Zitat von mocototo:

Danke für die Antwort.
also wenn ich von der netzwerk bereich, vom netgar auf das webinterface, der conectbox gehe, wird mir über den tracertbefehl das angezeigt.

verfolgung zu compalhom (x.x.0x1)
1 x x x.x.2x.
2xx x.x.0.1

über maixmal 30 hops
und ich kann auch vom vom ip adressen bereich x.x.2.1, die coenctbox x.x.0.1 an pingen.

Es ist so, als ob zwischen der conectbox zu netgar router eine automatische routign tabele angelogt worden ist.
das selbe auch zwischen Fritzbox zur conectbox, aber zwischen netgar und Fritzbox noch nicht.

im netgar router, wurde ein 2 ip adresse, als intern adresse automatisch eingerichtet, sie lautet x.x.0.101
in der fritzbox, habe ich es auch so manuel eingerichtet unter internt einrcihtung, die ist x.x. 0.200.
wenn ich im webinterface des conectbox bin , wird unter angemelde Geäate , 2 ip adressen angezeigt, x x.0.101 und x.x.0.200
so komm ich auch, zwischen den ip Adressen bereich, auf dem Drucker, der im ip bereich 0.0.0.1 . angemeldet ist zugreifen.

Nur ich habe die Fritzox , auch als Telfeonanlage eingereichtet, diese ist, über ein y kabel, das auf einer TAE Dose ,die im wohnzimer ist, verbunden, die TAE Doese ist im keller, mit dieser TAE dose, mit einer weiteren TAE Dose verbunden. von der 2, TAE Dose, geht dann ein Tefelon kabel, auf die anloge Telfon verbindugnstecker,. Telfon wird über die anloge Verbindung hergestelt , Sie wird über die Conectbox, ins voip umgewandelt.
Nur ich habe mein Smartphone, und auch smartphines meiner Fam, mit der Fritzbox , über die Frit app eingereichtet, wenn die smartphones, aber nich im ip adressen bereich der Fritzbox sind, hat die app, keine verbidung mehr zur Fritzbox.
Deswegen dachte ich, das ich irgendwie über roitung tablle, zwischen des Netgar, wo ich das NAT auf offen stellen kann, auf die Fritzbox leiten kann. und auch umgedreht. dne warum komm ich jeweils, vom netgar, und fritzbxo auf die Coenctbox, aber nicht vom netgar auf firtzbox und auch umgedreht?


Hä?

Versuch mal Deine Gedanken zu ordnen, und das so hinzuschreiben, daß auch andere das verstehen. Und ein Bild malen mit Anschlüssen und IP-Adressen würde das ganze auch vereinfachen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mocototo
2020/10/14 um 17:12 Uhr
okay,
Netgar router static ip adresse zugewiesen. 192.168.2.1
Firtzbox static ip adresse zugewiesen 192.168.1.1
Conectbox. static ip adresse zugeweisen 192.168.0.1

Lan kabel verbindung am netgaer.
Wan port (Netgar) -> Conectbox Lan Port (kein Wan port)
Conectbox -> Firtzbox, über lan Port, kein Wan Ports

Zwischen des Netgar und der Fritzbox, steht kein verbindung über einem Lan Kabel

villeicht könt ihr mit den Bildern es besser verstehen, was ich meine
ipconfig ( verbunden über netgar router) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cmd tracert, von netgar auf conectbox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
webinterface conectbox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
tracert, von netager zur fritzbox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
webinterface netgaer 2 verbunden geräte - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox webinterface - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
skitze - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Fritzbox 7490 analoges Fax per IP anschließen

hannsgmaulwurfFrageDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier eine Fritzbox 7490 mit einem Vodafone DSL Anschluss und diversen Rufnummern. Die Telefonie ist ...

Router & Routing

Fritzbox 7490 Benutzersteuerung

gelöst jensgebkenFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe die 7490 und folgendes Thema. Meine beiden Jungs sollen abends nur bis 21.oo Uhr ins Internet ...

Router & Routing

Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490

ArvedirmerFrageRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

Voice over IP

Cisco IP Phone 8851 mit FritzBox 7490 verwenden

kaiser-cssFrageVoice over IP12 Kommentare

Hallo! ich habe hier ein kleines Problem mit einem Cisco IP Phone 8851 in Verbindung mit einer FritzBox 7490. ...

Router & Routing

Bandbreiten Reservierung - FritzBox 7490

gamerffFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei uns in der Feuerwehr eine FritzBox 7490 im Einsatz. Das normale WLAN Netzwerk ist ...

Router & Routing

Routing zu IP-Telefonanlage im Netzwerk

goldstein.marcelFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe: Wir haben in unserem Netzwerk den IP-Bereich 192.168.100.0-255. Als Router fungiert eine Digitalisierungsbox Premium ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT