FritzBox WLAN 7170 PPPoE-Fehler und DSL antwortet nicht
Bis zu alle 5 min muss meine FritzBox die DSL-Synchronisierung beginnen => Internetabbruch und VoIP-Gesprächsabbruch
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann wenn meine FritzBox ständig die Fehlermeldungen:
oft:
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
selten:
- Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
- Internetverbindung wurde getrennt. (direkt nach "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84....")
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
- Anmeldung der Internetrufnummer "Telefonnr." war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0 (nur wenn vorher schon Internet abgebrochen ist)
manchmal funktioniert es auch Stundenlang wunderbar.
Die FritzBox ist mit 2 PCs über LAN verbunden, mit einem T-DSL-Splitter usw.
Der Internetzugang ist 6000er-DSL über Analogleitung.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Vielen Dank
thomas07
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann wenn meine FritzBox ständig die Fehlermeldungen:
oft:
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
selten:
- Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
- Internetverbindung wurde getrennt. (direkt nach "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84....")
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
- Anmeldung der Internetrufnummer "Telefonnr." war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0 (nur wenn vorher schon Internet abgebrochen ist)
manchmal funktioniert es auch Stundenlang wunderbar.
Die FritzBox ist mit 2 PCs über LAN verbunden, mit einem T-DSL-Splitter usw.
Der Internetzugang ist 6000er-DSL über Analogleitung.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Vielen Dank
thomas07
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48689
Url: https://administrator.de/contentid/48689
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thomas,
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Überprüfe bitte in der FritzBox die DSL Informationen.
Wichtig ist dabei der Punkt DSL und dort die Zeile
Signal/Rauschtoleranz dB 13 16 (meine Angaben)
die beiden Werte sollten über 10dB liegen.
Bei mir lag die Empfangsrichtung weit unter 10dB was dann zu regelmäßigen Abbrüchen führte. (bis zu 50 mal am Tag). Dann hilft nur ein Anruf bei der TCom.
Meine Leitung wurde umgeschaltet und seitdem nur noch 1 Trennung am Tag (Zwangstrennung)
Hoffe ich konnte Dir damit helfen
Gruß Oli
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Überprüfe bitte in der FritzBox die DSL Informationen.
Wichtig ist dabei der Punkt DSL und dort die Zeile
Signal/Rauschtoleranz dB 13 16 (meine Angaben)
die beiden Werte sollten über 10dB liegen.
Bei mir lag die Empfangsrichtung weit unter 10dB was dann zu regelmäßigen Abbrüchen führte. (bis zu 50 mal am Tag). Dann hilft nur ein Anruf bei der TCom.
Meine Leitung wurde umgeschaltet und seitdem nur noch 1 Trennung am Tag (Zwangstrennung)
Hoffe ich konnte Dir damit helfen
Gruß Oli