Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach FSMO Umzug - Anmeldung immer noch auf altem DC

Mitglied: Sven91

Sven91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2019 um 16:23 Uhr, 317 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

nachdem ich die FSMO Rollen vom alten Domänencontroller auf den neuen Domänencontroller mittels Powershell umgezogen habe,
meldet sich mein Testclient leider immer noch auf dem alten dc an. Dies habe ich mittels cmd und dem Befehl "Set" getestet. Unter Logonserver steht da dann leider der alte DC.
DFRS habe ich bereits überprüft und auch netdwom query fsmo brachten nur positive Ergebnisse.
Hat mir jemand einen Tipp? =)
Mitglied: Dani
LÖSUNG 21.05.2019 um 16:44 Uhr
Moin,
wie kommst du auf die Idee, dass die Anmeldung am DC von den FSMO Rollen abhängt? Die FSMO Rollen sind eigentlich nur für die DCs interessant. Da drüber gesteuert wird, welcher DC für welche Themen/Funtkionen den Hut auf hat.

Soll sich ein Client an einem DC nicht mehr anmelden düfen, so bleibt eigentlich nur das herunterstufen zu einem normalen Member Server. Davor empfiehlt es sich aber den Server temporär herunterzufahren. Somit kannst du auf einfache Art prüfen, ob alles normal weiter läuft oder ob du noch was übersehen hast.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sven91
21.05.2019 um 16:48 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Das schreibe ich mir hinter die Ohren !
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.05.2019 um 16:48 Uhr
wie kommst du auf die Idee, dass die Anmeldung am DC von den FSMO Rollen abhängt?
Sicher wg. dem PDC-Emulator ...

So Feierabend für heute .)
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.05.2019 um 16:50 Uhr
Zitat von Dani:
Soll sich ein Client an einem DC nicht mehr anmelden düfen, so bleibt eigentlich nur das herunterstufen zu einem normalen Member Server.
Oder einfach Standorte und Subnetze im AD anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2019 um 16:57 Uhr
@emeriks
Nachdem er mit FSMO Rollen schon seine Probleme hat, hab ich diese Option gar nicht in Erwägung gezogen. Nicht das hinterher gar keine Anmeldung mehr geht.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DC Umzug + Fileserver Umzug + Exchange migrierung

Frage von bofh110Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde Ich stehe kurz vor der Umsetzung eines kleinen Projektes und wollte mal in die Runde ...

Windows Server

Anmeldeproblem nach DC-Umzug

Frage von meinsmWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Wir haben einen unserer DCs virtualisiert und jetzt haben wir ein Problem mit ...

Windows 7

Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?

gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows Server

Defekter DC nicht merh vorhanden FSMO Rollen am neuen DC hinzufügen

gelöst Frage von d.mayerWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem habe früher zwei DCs (DC1 (defekt) und DC2(vorhanden))gehabt. Leider hat der DC1 den Geist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...