sven91
Goto Top

Nach FSMO Umzug - Anmeldung immer noch auf altem DC

Hallo zusammen,

nachdem ich die FSMO Rollen vom alten Domänencontroller auf den neuen Domänencontroller mittels Powershell umgezogen habe,
meldet sich mein Testclient leider immer noch auf dem alten dc an. Dies habe ich mittels cmd und dem Befehl "Set" getestet. Unter Logonserver steht da dann leider der alte DC.
DFRS habe ich bereits überprüft und auch netdwom query fsmo brachten nur positive Ergebnisse.
Hat mir jemand einen Tipp? =)

Content-Key: 453838

Url: https://administrator.de/contentid/453838

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 21.05.2019 um 16:44:01 Uhr
Goto Top
Moin,
wie kommst du auf die Idee, dass die Anmeldung am DC von den FSMO Rollen abhängt? Die FSMO Rollen sind eigentlich nur für die DCs interessant. Da drüber gesteuert wird, welcher DC für welche Themen/Funtkionen den Hut auf hat.

Soll sich ein Client an einem DC nicht mehr anmelden düfen, so bleibt eigentlich nur das herunterstufen zu einem normalen Member Server. Davor empfiehlt es sich aber den Server temporär herunterzufahren. Somit kannst du auf einfache Art prüfen, ob alles normal weiter läuft oder ob du noch was übersehen hast.


Gruß,
Dani
Mitglied: Sven91
Sven91 21.05.2019 um 16:48:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Das schreibe ich mir hinter die Ohren face-smile !
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.05.2019 um 16:48:34 Uhr
Goto Top
wie kommst du auf die Idee, dass die Anmeldung am DC von den FSMO Rollen abhängt?
Sicher wg. dem PDC-Emulator ...

So Feierabend für heute .)
Slainte
Mitglied: emeriks
emeriks 21.05.2019 um 16:50:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:
Soll sich ein Client an einem DC nicht mehr anmelden düfen, so bleibt eigentlich nur das herunterstufen zu einem normalen Member Server.
Oder einfach Standorte und Subnetze im AD anlegen.
Mitglied: Dani
Dani 21.05.2019 um 16:57:57 Uhr
Goto Top
@emeriks
Nachdem er mit FSMO Rollen schon seine Probleme hat, hab ich diese Option gar nicht in Erwägung gezogen. Nicht das hinterher gar keine Anmeldung mehr geht. face-confused

Gruß,
Dani