FTP - FXP Transfer zwischen zwei Servern
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, hoffe Ihr könnt mir Kompetent helfen!
Ich würde gerne über einen Dritt-Rechner zwischen zwei FTP-Servern (mittels FXP) einen Datenaustausch durchführen.
Die beiden FTP-Server liegen in zwei unterschiedlichen Netzen, die mittels VPN-Tunnel (FritzBox) verbunden sind.
Daher sollte die Portfreigabe kein Thema sein. Sie ist allerdings eingerichtet mit Port 21 auf dem entsprechenden Servern.
Die Verbindung zu den beiden Servern kann ich mit FlashFXP herstellen. Nur klappt dort kein Dateiaustausch. Die Datei wird auf dem Ziel-Server zwar angelegt aber mit 0 KB Größe.
Aufbau:
Netz1:
- FritzBox 7490
- QNAP NAS (v4.2.0) -> FTP-Server
Netz2:
- FritzBox 3490
- FreeNAS-9.3-STABLE-201602031011
Muss ich noch irgendwas beachten?
Gruß, paddl
ich habe mal wieder ein Problem, hoffe Ihr könnt mir Kompetent helfen!
Ich würde gerne über einen Dritt-Rechner zwischen zwei FTP-Servern (mittels FXP) einen Datenaustausch durchführen.
Die beiden FTP-Server liegen in zwei unterschiedlichen Netzen, die mittels VPN-Tunnel (FritzBox) verbunden sind.
Daher sollte die Portfreigabe kein Thema sein. Sie ist allerdings eingerichtet mit Port 21 auf dem entsprechenden Servern.
Die Verbindung zu den beiden Servern kann ich mit FlashFXP herstellen. Nur klappt dort kein Dateiaustausch. Die Datei wird auf dem Ziel-Server zwar angelegt aber mit 0 KB Größe.
Aufbau:
Netz1:
- FritzBox 7490
- QNAP NAS (v4.2.0) -> FTP-Server
Netz2:
- FritzBox 3490
- FreeNAS-9.3-STABLE-201602031011
Muss ich noch irgendwas beachten?
Gruß, paddl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299369
Url: https://administrator.de/contentid/299369
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Meine FXP-Zeiten sind zwar schon lange her, aber ich würd auf den Passive Mode tippen.
Machst du mal Passive Mode