FTP - per klick die gesamte Verzeichnisstruktur anzeigen
Hallo Admin-Forum
Gerne möchte ich die gesammte Verzeichnisstruktur von einem FTP-Server auslesen/anzeigen. (wie im TotalCommander | vielen FreewareTools)
- Ist dies mit dem FTP Protokoll nicht mölich?
- habe kein Tool diesbezüglich gefunden...
Eine Lösung war mit einem PerlSkript und NET::FTP - habe damit mom. keinen Erfolg, resp. möchte ich nicht weiter einsetzen.
Wer über ein Tool oder eine weitere Idee verfügt - danke ich ganz Herzlich!
Grüsse Actino
EDIT #2---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DATE:290408:
Ich möchte dass ich per klick eine gesamt-Übersicht der Ordnerstruktur (Verzeichnisbaum) von einem entfernten FTP-Server bekommen,
ohne dass ich mich durch alle 1000 Unterverzeichnisse durchklicken muss. Es soll automatisch den gesamten Verzeichnisbaum darstellen
- suche ein Tool oder Wissen (warum dies standartmässig nicht geht (rekursiv?))
Gerne möchte ich die gesammte Verzeichnisstruktur von einem FTP-Server auslesen/anzeigen. (wie im TotalCommander | vielen FreewareTools)
- Ist dies mit dem FTP Protokoll nicht mölich?
- habe kein Tool diesbezüglich gefunden...
Eine Lösung war mit einem PerlSkript und NET::FTP - habe damit mom. keinen Erfolg, resp. möchte ich nicht weiter einsetzen.
Wer über ein Tool oder eine weitere Idee verfügt - danke ich ganz Herzlich!
Grüsse Actino
EDIT #2---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DATE:290408:
Ich möchte dass ich per klick eine gesamt-Übersicht der Ordnerstruktur (Verzeichnisbaum) von einem entfernten FTP-Server bekommen,
ohne dass ich mich durch alle 1000 Unterverzeichnisse durchklicken muss. Es soll automatisch den gesamten Verzeichnisbaum darstellen
- suche ein Tool oder Wissen (warum dies standartmässig nicht geht (rekursiv?))
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86628
Url: https://administrator.de/forum/ftp-per-klick-die-gesamte-verzeichnisstruktur-anzeigen-86628.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 05:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
also ich bekomme von meinen FTP Servern auch die komplette Verzeichnis Struktur angezeigt.
Wenn das der Betreiber nicht möchte, solltest du Ihm den Grund nennen warum du seinen Inhalt komplett auslesen möchtest.
Ich nehme an, er wird seinen Grund haben, das "browsen" zu unterbinden.
also ich bekomme von meinen FTP Servern auch die komplette Verzeichnis Struktur angezeigt.
Wenn das der Betreiber nicht möchte, solltest du Ihm den Grund nennen warum du seinen Inhalt komplett auslesen möchtest.
Ich nehme an, er wird seinen Grund haben, das "browsen" zu unterbinden.

Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt:
Hi,
aber das ist durch dein 2. Posting auch nicht klarer geworden, was du willst.
Fillezilla und jeder mir bekannte FTP Browser unterstützen das, was du schreibst.