FTP Server auf eine Webseite einbinden
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe hier zuhause im Serverraum einen FTP Server, der auch so in seiner Tätigkeit funktioniert, aber ich möchte auch in der Schule auf die Verzeichnisse zugreifen können.
Da ist aber nur Win 2000 installiert, außerdem denke ich, dass der FTP dienst irgentwie deaktiviert ist.
Nun muss es doch irgenteine Möglichkeit geben dieses Hindernis zu umgehen.
Kann man das ganze nich in eine HP einbinden oderso?
ich habe folgendes Problem: ich habe hier zuhause im Serverraum einen FTP Server, der auch so in seiner Tätigkeit funktioniert, aber ich möchte auch in der Schule auf die Verzeichnisse zugreifen können.
Da ist aber nur Win 2000 installiert, außerdem denke ich, dass der FTP dienst irgentwie deaktiviert ist.
Nun muss es doch irgenteine Möglichkeit geben dieses Hindernis zu umgehen.
Kann man das ganze nich in eine HP einbinden oderso?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15669
Url: https://administrator.de/contentid/15669
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
ohne Zusatzprogramm glaube ich nicht. Und auch aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne vorgesehene Programme machen, da du sonst den Leuten Hof und Tür auf deinen PC öffnest.
Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten. 1. über ein FTP Programm oder 2. du richtest dir einen Webserver ein, steckst die Files in den Webordner und greifst so drauf zu. Wobei 2 die wohl unsicherste Möglichkeit überhaupt ist. Ein ftp ist schnell eingerichtet und auch relativ sicher.
Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O
Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten. 1. über ein FTP Programm oder 2. du richtest dir einen Webserver ein, steckst die Files in den Webordner und greifst so drauf zu. Wobei 2 die wohl unsicherste Möglichkeit überhaupt ist. Ein ftp ist schnell eingerichtet und auch relativ sicher.
Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O
oder einfach nur den www.???????.de Phath nur eingeben.
Dann kommt ja eh ein Feld wo du den Benutzernamen und dein Paqsswort eingeben mußt.
Dann kommt ja eh ein Feld wo du den Benutzernamen und dein Paqsswort eingeben mußt.
"Dann kannst du auch mit dem Internet
Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den
noch heutzutage o.O"
Also es sollten wohl über 80% aller
Surfer sein.
Aber unabhängig davon, sollte doch auch
jeder andere Browser funktionieren.
Nach dem Prinzip:
ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den
noch heutzutage o.O"
Also es sollten wohl über 80% aller