cslippe
Goto Top

Für Lokale Admin UAC Deaktivieren in GPO

Hallo Zusammen,
ich verzweifle langsam, ich würde gerne in der Domaine das Lokale Administratoren keine Benutzerkontensteuerung abfrage bekommen, bzw. Nur ob die es Ausführen wollen aber ohne die credentials. Hab dafür eine Gruppe Admin erstellt dort meinen User rein in eingeschränkte Gruppen Administratoren hinzugefügt und folgende Einstellung vorgenommen:

Richtlinie Einstellung
Benutzerkontensteuerung: Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto Deaktiviert
Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus ausführen Deaktiviert
Benutzerkontensteuerung: Anwendungsinstallationen erkennen und erhöhte Rechte anfordern Deaktiviert
Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte für Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus Erhöhte Rechte ohne Eingabeaufforderung


Aber ständig wenn eine Software installieren möchte muss ich immer meinen Benutzer und Kennwort eingeben, obwohl ich in der Lokalen Administratoren Gruppe bin.

Was mache ich an der Stelle Falsch, hatte jemand das Gleiche Problem?

Gruß

Content-Key: 2840665491

Url: https://administrator.de/contentid/2840665491

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2022 updated at 13:16:10 (UTC)
Goto Top
Der Genehmigungsmodus ist zu aktivieren, nicht zu deaktivieren und das letzte, das Verhalten auf "Frage nach Zustimmung"
Member: cslippe
cslippe May 19, 2022 at 13:16:23 (UTC)
Goto Top
Ok Danke für den Hinweis
Member: cslippe
Solution cslippe May 19, 2022 at 13:18:10 (UTC)
Goto Top
Hab den Fehler gefunden lag daran das so eine GPO schon existiert hat und meine nicht wirkt.