Fujitsu Siemens Amilo - Notebook stürzt bei WLAN Verbindung ab
Bei WLAN Aufbau hängt sich WinXP HOME SP3 auf
Hallo liebe ITs,
es geht um folgendes:
Wenn ich mit einem (schon etwas älteren) Fujitsu Siemens Amilo Notebook eine Verbindung über WLAN mit einem Router herstellen möchte, bleibt das Notebook bei der Beziehung der Netzwerkadresse hängen. Bei der Verbindung über Kabel funktioniert ebenfalls alles bestens. Mit einem anderen Notebook klappt auch der WLAN Betrieb ausgezeichnet.
Betriebsystem ist ein Windows XP Home SP3.
Der Rechner scheint virenfrei zu sein. AntiVir findet nichts.
Die Prozesse sind soweit alle in Ordnung. Auch mit dem Secruity Task Manager ist nichts zu finden.
Auffällig ist es, dass viele Packete beim Verbindungsaufbau gesendet werden, jedoch keins zurückkommt.
Der Fehler trat, laut Aussage, plötzlich auf.
hat jemand vllt eine Idee, was es sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos.
Ich danke für jede Antwort vielmals im vorraus
Liebe Grüße
Hallo liebe ITs,
es geht um folgendes:
Wenn ich mit einem (schon etwas älteren) Fujitsu Siemens Amilo Notebook eine Verbindung über WLAN mit einem Router herstellen möchte, bleibt das Notebook bei der Beziehung der Netzwerkadresse hängen. Bei der Verbindung über Kabel funktioniert ebenfalls alles bestens. Mit einem anderen Notebook klappt auch der WLAN Betrieb ausgezeichnet.
Betriebsystem ist ein Windows XP Home SP3.
Der Rechner scheint virenfrei zu sein. AntiVir findet nichts.
Die Prozesse sind soweit alle in Ordnung. Auch mit dem Secruity Task Manager ist nichts zu finden.
Auffällig ist es, dass viele Packete beim Verbindungsaufbau gesendet werden, jedoch keins zurückkommt.
Der Fehler trat, laut Aussage, plötzlich auf.
hat jemand vllt eine Idee, was es sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos.
Ich danke für jede Antwort vielmals im vorraus
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104723
Url: https://administrator.de/forum/fujitsu-siemens-amilo-notebook-stuerzt-bei-wlan-verbindung-ab-104723.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar