fujitsu siemens pc übertakten. aber wie?
hallo alle zusammen
ich habe einen scaleo p von fujitsu Siemens und bin bisher kläglich daran gescheitert mein prozessor im bios zu übertakten
und wollte fragen wie es möglich ist diese option frei zu schalten.
mein mainboard ist ein Asus A8NE-FM und mein Prozessor ein amd athlon x2 4200
vielen dank schon mal im Voraus
glenn
ich habe einen scaleo p von fujitsu Siemens und bin bisher kläglich daran gescheitert mein prozessor im bios zu übertakten
und wollte fragen wie es möglich ist diese option frei zu schalten.
mein mainboard ist ein Asus A8NE-FM und mein Prozessor ein amd athlon x2 4200
vielen dank schon mal im Voraus
glenn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91399
Url: https://administrator.de/forum/fujitsu-siemens-pc-uebertakten-aber-wie-91399.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn das ein Komplett Rechner ist rate ich ganz dringend dazu ab diesen zu übertakten da die Garantie verfällt bei schaden. Man kann grundsätzlich keine Funktionen im Bios freischalten es gibt höchsten die Möglichkeit mal zu gucken ob es eine neue Firmware für das Board erhältlich ist mit der es dann möglich wäre. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit über gewisse Tools den FSB hochzusetzen.Was aber ziemlich gefährlich sein kan da sich das dann auf die Taktraten alle Geräte auf den Board auswirkt.Sogar auf den einfachen PCI Slot und man kann sich dort auch mal ne Zusatzkarte zerschießen.Am besten Board besorgen an dem man Multiplikator sowie VCore und solche sachen bis auf kleinste einstellen kann.